Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Wismar

Die Amedia-Hotelgruppe will den Löwe- und Thormann-Speicher kaufen / Die Stadt hält sich bedeckt / Gibt es einen neuen Investor?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Der gewaltige Rumpf fällt bereits aus der Ferne auf. Seit Montagfrüh haben Wismars Hafenfachleute in den fünf Luken des 190 Meter langen und 32 Meter breite Frachters „Almasi“ gut zu tun. 10000 Tonnen Betonstahlbündel sind zu löschen.

Der 190 Meter Frachter „Almasi“ löscht derzeit 10 000 Tonnen aus China im Seehafen der Hansestadt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schönberg
„„Wir liefern jetzt schon nach Holland, Luxemburg, Belgien, Frankreich und in die Schweiz. Vor der Konkurrenz haben wir keine Angst, wir sind stark genug.“ Uwe Blaumann, Palmberg-Geschäftsführer seit 1991

Palmberg in Schönberg legte nach der Wende erst richtig los

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen
Thomas Semdner (l., 33) und Christoph Paul (28) im neuen Vodafone- und Telekomshop in Grevesmühlen.

In der Wismarschen Straße ist ein Vodafone- und Telekomshop ansässig

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klütz
Ich denke, dass Damshagen nur Rechtssicherheit will.Dietrich Neick (FWK) Bürgermeister Kalkhorst

Mit der Ankündigung, gegen die jüngsten Beschlüsse des Amtsausschusses Widerspruch einzulegen, erntet die Gemeinde viel Kritik / Bürgermeisterin wehrt sich / Doch es gibt auch Zuspruch

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Die Wohnungsbaugesellschaft Wismar will im Friedenshof neue Flächen erschließen. Eine Machbarkeitsstudie sei in Auftrag gegeben, erzählt Wobau-Chef Klaus Thauer bei einem Spaziergang durch das Viertel.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gostorf
Dieser Waldarbeiter der Kieler Firma „Die Nordmänner“ erntet im Auftrag des Landesforstamtes MV Kiefernzapfen in Gostorf. Dort befindet sich eine Kiefernplantage. Die Zapfen werden in der Forstsamendarre Jatznick erwärmt und geben so den Samen frei. Von November bis März kann gepflückt werden.

„Nordmänner“ ernten im Auftrag des Landesforstamtes MV das Gold des Waldes auf der Kiefernplantage in Gostorf

mehr
Wismar

Der Wismarer Helmut Eitner kämpft seit elf Jahren für eine einfache Lösung für Rollstuhlfahrer

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
E-Mail: Lokalredaktion.grevesmuehlen@pressehaus-gre.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist