Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Wismar/Beckerwitz
Aus zwei mach eins: Eva Jörhs, Herbergsleiterin in Beckerwitz, präsentiert das Doppelzimmer, geeignet zum Beispiel für zwei befreundete Familien.

Die beiden Häuser in Wismar und Beckerwitz werden für über 600 000 Euro renoviert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen
Der Betrieb in der Cristalle Garnelenfarm ist mittlerweile komplett eingestellt worden. Was mit der Halle passiert, ist noch völlig unklar.

In den Pleite-Betrieb im Grevesmühlener Gewerbegebiet Nordwest sind fast 780 000 Euro geflossen. Insolvenzverfahren noch immer nicht eröffnet.

mehr
Klütz
Diese kleine Gasse muss beworben werden. Peter Maerz, Vorsitzender Handwerker- und Gewerbeverein Klützer Winkel

Gewerbetreibende fordern einen Wegweiser / Klütz will aber weniger Schilder in der Stadt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Boltenhagen
Ruben Schuldt, Direktor Rainer Kress, Johannes Diethelm, und der stellvertretende Direktor Matthias Paepcke (v.l.) freuen sich über die erneute Vier-Sterne-Zertifizierung, die Axel Wojaczyk (r.), Leiter des Dehoga- Regionalbüros, in Schwerin überreichte.

Seit der Eröffnung 1996 in Boltenhagen hat der Hotelverband die Zertifizierung alle drei Jahre bestätigt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Boltenhagen
Die Fassade des Pflegeheims in Boltenhagen soll beige und gelb werden. Trotz seiner Schlichtheit soll der Zweckbau ins Ortsbild passen. GRAFIK: STO DESIGN

Auch Luxusunterkünfte werden für ältere Gäste konzipiert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kalkhorst
Das alte Gutshaus soll im zweiten Bauabschnitt den Kassenbereich, einen Shop, Gastronomie, das Muschelmuseum und einen Indoor-Spielplatz bekommen und Zentrum des Minimare-Freizeitparks werden.

Marketing soll schon vor Baubeginn anlaufen / Kalkhorst hofft auf 90 Prozent Förderung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Köcheclub-Chefin Anne-Kathrin Werth bringt den ersten Ostseehering und winkt den Zuschauern zu. Neben ihr Koch-Azubi Jan-Phillip Henoch.

Wismar feiert das „Silber des Meeres“: 4000 Fische auf Marktplatz am Sonnabend gebraten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen/Schönberg

Jobcenter Nordwestmecklenburg will Langzeitarbeitslose vermitteln

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
E-Mail: Lokalredaktion.grevesmuehlen@pressehaus-gre.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist