Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
Grevesmühlen

Eigentlich sollte noch in diesem Monat der Grevesmühlener Standort von Prettl Electronic Lübeck im Grünen Weg geschlossen werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen
Noch hat Prettl seinen Standort in Grevesmühlen nicht geschlossen. Gegenwärtig verhandeln Arbeitnehmervertreter und die Gewerkschaft IG Metall über die Konditionen für die Grevesmühlener Belegschaft. Die übernommenen Mitarbeiter sollen nach Lübeck zur Arbeit pendeln.

Im Verlauf des Septembers sollte der Elektronik-Standort in Grevesmühlen geschlossen werden. Die von der Körber AG im Februar übernommenen Mitarbeiter sollten in Lübeck arbeiten. Doch noch ist es offenbar nicht soweit.

mehr
Grevesmühlen

Grevesmühlener Immobilie soll am 22. September versteigert werden / Mindestgebot ist mit 610 000 Euro ausgewiesen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen
Roland Finke von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung im Landkreis Nordwestmecklenburg sagt, dass über die Gehaltsvorstellungen des künftigen Geschäftsführers der Wirtschaftsfördergesellschaft noch keine Klarheit herrscht.

Der Kreistag von Nordwestmecklenburg soll 100 000 Euro für die Besetzung des Postens eines Geschäftsführers freigeben.

mehr
Grevesmühlen
Bauingenieur Stephan Peters kommt aktuell von seinem Büro in Moor aus lediglich via Satellit ins Internet.

Schnelles Internet soll im Nordwestkreis flächendeckend ausgebaut werden / Gegenwärtig wird die Ausschreibung für die Telekommunikationsfirmen vorbereitet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brook
Die Besucher konnten sehen, welches Getreide angebaut wird.

Bei Hofführungen in Brook und Steinbeck lernen Besucher die moderne Landwirtschaft kennen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gostorf
In der Straßenmeisterei Börzow in Gostorf ist zu Wochenbeginn Streusalz für den Winterdienst angeliefert worden.

Bei noch sommerlichen Temperaturen sind in dieser Woche gut 400 Tonnen Streusalz in der Straßenmeisterei Börzow in Gostorf angeliefert worden.

mehr
Grevesmühlen/Wismar
Auch für Bauingenieur Stephan Peters sollen bessere Zeiten anbrechen.  Aktuell kommt er von seinem Büro aus im kleinen Ort Moor der Gemeinde Damshagen lediglich via Satellit ins Internet.

Gut 117 Millionen Euro Fördermittel hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur in diesem Jahr bereits für den Breitbandausbau in Nordwestmecklenburg zur Verfügung gestellt.

mehr
Anzeige
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist