Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Frauenpower im Familienbetrieb

Grevesmühlen Frauenpower im Familienbetrieb

Das Grevesmühlener Dienstleistungsunternehmen „Happy Texx“ ist seit 20 Jahren
auf einem gutem Kurs. Mutter und Tochter leiten inzwischen gemeinsam die Geschäfte.

Voriger Artikel
Offene Woche bei Happy Texx in Grevesmühlen
Nächster Artikel
Zweimal Frauenpower und ein Familienbetrieb

Happy-Texx-Seniorchefin Gabi Muchow (2.v.l.) mit Tochter und Juniorchefin Christin Tramm. Sören Erhardt (1.v.l.) und Stefan Dillenberger haben in dieser Woche im Show-Room der Firma interessierten Kunden neue Kollektionen bedruckbarer Textilien vorgestellt.

Quelle: Annett Meinke

Grevesmühlen. Die Firma „Happy Texx“ aus Grevesmühlen hat sich mit dem Bedrucken von Bekleidung und Werbeträgern aller Art im Auftrag von Firmen, Institutionen, Verbänden und Vereinen einen Namen gemacht – weit über die Landesgrenzen hinaus.

„Wir arbeiten für Kunden im gesamten Bundesgebiet und im Ausland – Frankreich, sogar bis in die USA“, berichtet Senior-Chefin Gabi Muchow (55) stolz. Ein großer Posten der Aufträge kommt aus dem Bereich Mitarbeiterbekleidung für Firmen. Ein anderer wichtiger Geschäftsbereich ist die Zusammenarbeit mit Agenturen, die Werbeträger für Veranstaltungen wie Festivals oder Konzerte drucken lassen. Auch Sportvereine und Sportverbände wissen die Arbeit von „Happy Texx“ zu schätzen.

Froh ist Gabi Muchow auch darüber, dass ihre Tochter Christin Tramm (34) seit 2013 mit im Unternehmen arbeitet. Zunächst als Mitarbeiterin, inzwischen als Junior-Chefin.  Dass sie jetzt gemeinsam mit der Mutter das Unternehmen führt, gefällt auch ihr: „Etwas Schöneres als in einem Familienbetrieb zu arbeiten, kann ich mir nicht mehr vorstellen“, sagt sie.

Was die Entscheidungen für die Firma angeht – ins Gehege kommen sich Mutter und Tochter nicht. „Ich denke, es klappt so gut bei uns, weil wir voneinander lernen“, meint Gabi Muchow. Ihre Tochter, sagt sie, lernt von ihr, was zum Beispiel die Drucktechniken angeht – insgesamt acht verschiedene Druckverfahren kommen bei „Happy Texx“ zur Anwendung. Und sie selbst, sagt die Senior-Chefin, kann noch einiges in Richtung Marketing von ihrer Tochter lernen. Christin Tramm hat Betriebswirtschaftslehre studiert und vor dem Einstieg ins Familienunternehmen bereits erfolgreich im Marketing für „Karls Erlebnishof“ gearbeitet.

Annett Meinke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Swinemünde
Mit diesem Modell begeisterte das Breslauer Unternehmen den Stadtrat in Swinemünde.

Stadt bewirbt sich um das Projekt eines Breslauer Unternehmens, das in Westpommern auf Standortsuche ist

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist