Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Neuer Radweg an Landesstraße

Lüdersdorf Neuer Radweg an Landesstraße

Der seit Langem unweit der Autobahnanschlussstelle Lüdersdorf geplante Radweg an der L 02 wird gebaut. Im August sollen die Arbeiten beginnen.

Voriger Artikel
Sanfter Tourismus: Poel bleibt sich treu
Nächster Artikel
Oberhof lockt Biathleten an die Ostsee

Noch warnt unweit der Autobahnanschlussstelle Lüdersdorf (Nordwestmecklenburg) ein Schild vor Straßenschäden. Ein Radweg fehlt dort bisher.

Quelle: Jürgen Lenz

Lüdersdorf. Mehr Sicherheit für Radler und Autofahrer: Das bringt in Nordwestmecklenburg der seit Langem geplante Bau eines Radwegs an der Landesstraße L 02 zwischen der Einmündung des Gewerbegebietes Lüdersdorf und einem Radweg, der unweit der Autobahnanschlussstelle Lüdersdorf endet. Nun ist das jahrelange Warten vorbei. Die Arbeiten zum Bau des Radwegs beginnen nach Auskunft des Lüdersdorfer Bürgermeisters Erhard Huzel (CDU) im August.

Der Bau des Radwegs ist verbunden mit einem Ausbau der Landesstraße zwischen der Autobahnanschlussstelle Lüdersdorf und dem gleichnamigen Gewerbegebiet. Bisher durchziehen Risse, Schlaglöcher und Setzungen durchziehen ein 605 Meter langes Teilstück.

Jürgen Lenz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Ob mit Bolzenschneider, kleinem Zylinderschloss-Werkzeug oder sogar Wagenhebern: Fahrraddiebe arbeiten mit unterschiedlichsten Methoden. Hundertprozentig sicher können Radler vor ihnen nie sein. Doch richtig gewappnet senken sie ihr Verlustrisiko enorm.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist