Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Recyclingfirma nach einem Jahr pleite

Grevesmühlen Recyclingfirma nach einem Jahr pleite

Das Unternehmen Milltech, das sich in Grevesmühlen angesiedelt hatte, produziert nicht mehr. Es soll Insolvenz angemeldet haben. Das Land stellt Rückzahlungsansprüche für die geleistete, millionenschwere Förderung.

Voriger Artikel
Auch Selmsdorf spricht sich gegen Windräder aus
Nächster Artikel
Nur wenige Unternehmer fragen Landtagskandidaten

Das Firmengelände von Milltech, das Ende 2014 eröffnet worden war, ist inzwischen verlassen.

Quelle: Michael Prochnow

Grevesmühlen. Eines der ersten Unternehmen, das sich im Grevesmühlener Gewerbegebiet Nordwest angesiedelt hatte, ist pleite. Die Firma Milltech hat nach OZ-Informationen Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen, das aus Kabelschrott wertvolles Kupfer gewinnen wollte, ist geschlossen. Offenbar hatte das angewandte Verfahren höhere Kosten als erwartet verursacht, so dass der Betrieb sich nicht rentierte.

Sämtliche Versuche, Kontakt mit der Geschäftsführung aufzunehmen, sind gescheitert. Am Standort Grevesmühlen geht niemand ans Telefon. Chef Detlef Lenzen ist auch per Handy nicht zu erreichen.

Das Land, das die Unternehmensansiedlung damals mit 1,04 Millionen Euro gefördert hatte, hat bereits Rückzahlungsansprüche geltend gemacht. Auch die Stadt Grevesmühlen prüft den Fall derzeit.

Heidmann, Daniel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Amsterdam (dpa)- Der Chef des Apple-Konzerns, Tim Cook, sieht einen großen Markt für Apps für Gesundheit und Entertainment.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist