Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Wismar: Serie von Containerbränden hält an
Mecklenburg Grevesmühlen Wismar: Serie von Containerbränden hält an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.06.2016

Die Serie von Containerbränden in Wismar reißt nicht ab. Am Sonnabend wurden im Zeitraum von 0.28 bis 0.49 Uhr am Friedenshof mehrere Brände mitgeteilt. Nach ersten Erkenntnissen zündeten unbekannte Täter drei Wertstoffcontainer für Papierreste sowie zwei Wertstoffcontainer für Recyclingstoffe an. Außerdem versuchten sie, einen Pkw in Brand zu setzen.

Durch die Brandlegung wurde das Auto teilweise zerstört. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug beträgt etwa 1000 Euro. Die Wertstoffcontainer brannten völlig nieder. Hier beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 1500 Euro. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr konnte alle Brände löschen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt das Polizeihauptrevier Wismar unter der Telefonnummer 03841/20 30 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

In den vergangenen Wochen brannten zwölf Wertstoffcontainer in Wendorf sowie weitere am Friedenshof und im Willi-Bredel-Weg.

OZ

158 Schüler aus Grevesmühlen und Klütz feierten am Sonnabend ihre Jugendweihe in der Mehrzweckhalle in Grevesmühlen

06.06.2016

Michael Stange war kommissarischer Amtswehrführer im Amt Schönberger Land / Neuwahl am 10. Juni abgesagt

06.06.2016

Die „SJD-Die Falken“ im Kreisverband Bad Doberan führen zwei Ferienlager für Kinder von sechs bis 13 Jahren im Falkencamp in Pepelow durch: vom 9. bis 17. August und vom 19.

06.06.2016
Anzeige