Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Wismar und Gadebusch im Landesfinale
Mecklenburg Grevesmühlen Wismar und Gadebusch im Landesfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 14.01.2017

Grevesmühlen. Die Ausscheidungsspiele im Volleyball der Landkreise Nordwestmecklenburg, Schwerin, Ludwigslust/Hagenow und Parchim endeten mit den Siegen der Jungen vom GHG Wismar vor dem Gymnasium Gadebusch in der WK 2 (bis 16 Jahre). Bei den Mädchen dieser Altersklasse siegte das Gymnasium Parchim. Den dritten Platz belegte das Grevesmühlener Gymnasium vor dem Gymnasium Schönberg. Unangefochten mit 4 Siegen aus 4 Spielen siegte in der WK III (bis 14 Jahre) die Neumühler Schule. Die Jungen vom Gymnasium Gadebusch konnten den 2. Platz erkämpfen. Auch in der WK III der Mädchen waren die Spielerinnen vom Gymnasium Parchim nicht zu schlagen. Für die Mannschaft vom Gymnasium Gadebusch blieb nur der undankbare 4. Platz.

Im Landesfinale am 28. Februar und 1. März wird der Landkreis Nordwestmecklenburg von den Jungen des GHG Wismar und dem Gymnasium Gadebusch (WKII und WK III) vertreten. FOTO:

KARL-ERNST SCHMIDT

OZ

Redaktions-Telefon: 03 881 / 78 78 860 Redaktions-Fax: 03881 / 78 78 868 (Grevesmühlen) 038828 / 21086 (Schönberg) E-Mail: lokalredaktion.grevesmuehlen@pressehaus-gre.de ...

14.01.2017

Liebe hat Neron in seinem neunjährigen Hundeleben nur selten gespürt. Seit November ist der verschmuste Dobermann nun im Tierheim in Dorf Mecklenburg. Aber richtig glücklich ist er auch hier nicht.

14.01.2017

Nach fast vier Jahren Verhandlungen und Sanierung gehen die Arbeiten an Grevesmühlens Bahnhof zu Ende

14.01.2017
Anzeige