Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Wismarer CDU wählt neuen Vorstand
Mecklenburg Grevesmühlen Wismarer CDU wählt neuen Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.11.2016

Die Wismarer CDU hat sich neu formiert. Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes am Freitag wurde der bisherige Stadtverbandsvorsitzende Klaus Sass verabschiedet und zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Als neuer Vorsitzender wurde Hannes Nadrowitz gewählt.

Die Stellvertreter sind Toni Brüggert und Heiko Kunz. Als Beisitzer wurden gewählt: Marlene Bischof, Tom Brüggert, Carsten Jantzen, Andrea Krabbe, Kevin Rautenberg, Pascal Scharfenberg, Thomas Steger und Frieder Weinhold.

Vor dem neu gewählten Stadtverbandsvorstand liegt in den kommenden Jahren die Vorbereitung mehrerer Wahlen.

„Im kommenden Jahr wird der neue Vorstand mit aller Tatkraft Karin Strenz in ihrem Wahlkampf unterstützen, damit sie wie in der Vergangenheit erneut die Hansestadt Wismar über ihr Direktmandat in Berlin erfolgreich vertreten kann. Darüber hinaus befinden wir uns schon seit Längerem in intensiven Vorbereitungen für die 2018 anstehende Bürgermeisterwahl. Die CDU ist natürlich bestrebt den Bürgermeister oder die Bürgermeisterin zu stellen. Gemeinsam mit vielen neuen Mitgliedern im Vorstand sind wir bestrebt die innerparteiliche Arbeit zu stärken und der Bürgerschaftsfraktion viel Unterstützung zu geben.“, so der Vorstandsvorsitzende Hannes Nadrowitz.

OZ

Mehr zum Thema

Niemand wollte es glauben. Nun ist es wahr. Trump hat gewonnen. Ein Politlaie, ein für viele brandgefährlicher, brutaler Demagoge. Clinton - geschlagen. Eine Sensation.

09.11.2016

Immobilien sind derzeit bei den Deutschen als Geldanlage sehr begehrt. Sie zählen zu den wichtigsten Bestandteilen der Altersvorsorge, fast jeder Zweite nutzt dafür eine Eigentumswohnung oder ein Haus.

11.11.2016

Zahlreiche Veranstaltungen in Greifswald buhlen um Publikum / Hier kommen die Empfehlungen für heute und morgen

12.11.2016

Mitarbeiter schieben Überstunden / Lkw-Fahrer dringend gesucht

14.11.2016

Heute ist es soweit: zum ersten Mal wird der Erhard-Bräunig-Preis verliehen. die Bürgerstiftung der VR-Bank hat im Gedenken an den 2015 tödlich verunglückten ehemaligen ...

14.11.2016

Die Polizei warnt vor einer neuen Masche von Trickbetrügern, die in Nordwestmecklenburg und Ludwigslust-Parchim für Aufsehen sorgt. Am Sonnabend meldeten sich mehrere Opfer bei der Polizei.

14.11.2016
Anzeige