Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Wobag lässt Wohnblocks verschönern
Mecklenburg Grevesmühlen Wobag lässt Wohnblocks verschönern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 11.07.2016
Daniel Wrede auf dem Baugerüst in Höhe des vierten Stockwerks. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Grevesmühlen

 „Bis Mitte August werde ich wohl brauchen“, sagt Daniel Wrede. Das Motiv lässt sich derzeit nur erahnen auf der Front des Gebäudes, ein Gerüst verdeckt den größten Teil. Mehr als 100 Spraydosen plant Daniel Wrede für die Arbeit ein.

Die Wohnungsgesllschaft Wobag ist einer von mehreren Auftraggebern in der Stadt Grevesmühlen (Landkreis Nordwestmecklenburg), der Zweckverband, die Stadtwerke haben bereits einige ihrer Gebäude von dem Künstler „verzieren“ lassen. Die Skaterbahn am Ploggensee hat auch ein aktuelles Bild erhalten.

Angst vor illegalen Graffitis, die die eigenen Werke verschandeln? „Nein, habe ich nicht. Klar, das passiert immer mal wieder, aber dann gibt es ein neues Bild und die Sache passt wieder.“

Michael Prochnow

Mehr zum Thema

„Wo die See das Land küsst“, heißt es ab heute 15 Uhr in der Schliemann-Gedenkstätte (im Bürgerhaus am Brink 1).

07.07.2016

„Barbara.“ hat sich mit Plakaten und Schildern eine große Fangemeinde im Internet aufgebaut. Doch ihre Identität hält die Streetart-Künstlerin geheim.

08.07.2016

„Ein steiler und steiniger Weg“ - so hatte Deutschlands oberste Kulturhüterin die Vorgeschichte zum neuen Kulturgutschutzgesetz genannt. Jetzt hat auch der Bundesrat seinen Segen gegeben.

09.07.2016

Grevesmühlen Das Gesundheitsmobil des Landkreises hat seinen Tourenplan aktualisiert und fährt verschiedene Standorte an.

11.07.2016

Auf ein Konzert der Extraklasse dürfen sich Besucher am Dienstag, 12. Juli, auf Schloss Bothmer in Klütz freuen.

11.07.2016

An den Landesmeisterschaften der Leichtathleten der Altersklassen U 10 (acht und neun Jahre) und U 12 (zehn und elf Jahre) in Schwerin beteiligten sich 30 Vereine ...

11.07.2016
Anzeige