Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Wobag lässt Wohnblocks verschönern

Grevesmühlen Wobag lässt Wohnblocks verschönern

Der Graffiti-Künstler Daniel Wrede aus dem nordwestmecklenburgischen Grevesmühlen ist derzeit dabei, die Fassade eines Hauses zu gestalten – im Auftrag des Eigentümers. Er hat in der Stadt schon mehrere Objekte verziert.

Voriger Artikel
Dauerregen verhindert Fußballfest in Schönberg
Nächster Artikel
Tag des offenen Schulgartens

Daniel Wrede auf dem Baugerüst in Höhe des vierten Stockwerks.

Quelle: Michael Prochnow

Grevesmühlen.  „Bis Mitte August werde ich wohl brauchen“, sagt Daniel Wrede. Das Motiv lässt sich derzeit nur erahnen auf der Front des Gebäudes, ein Gerüst verdeckt den größten Teil. Mehr als 100 Spraydosen plant Daniel Wrede für die Arbeit ein.

Die Wohnungsgesllschaft Wobag ist einer von mehreren Auftraggebern in der Stadt Grevesmühlen (Landkreis Nordwestmecklenburg), der Zweckverband, die Stadtwerke haben bereits einige ihrer Gebäude von dem Künstler „verzieren“ lassen. Die Skaterbahn am Ploggensee hat auch ein aktuelles Bild erhalten.

Angst vor illegalen Graffitis, die die eigenen Werke verschandeln? „Nein, habe ich nicht. Klar, das passiert immer mal wieder, aber dann gibt es ein neues Bild und die Sache passt wieder.“

Michael Prochnow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neubukow
Salzpflanzen, Sanderling und Meeresblick : „Wo die See das Land küsst“ heißt die neue Sonderausstellung im Neubukower Bürgerhaus, die heute eröffnet wird. Urlauber von der Insel Poel und aus Kühlungsborn schauten hier schon mal vorbei, nachdem sie Schliemann „besucht“ hatten.

„Wo die See das Land küsst“, heißt es ab heute 15 Uhr in der Schliemann-Gedenkstätte (im Bürgerhaus am Brink 1).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist