Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Zahnarzt geht nach 53 Jahren in den Ruhestand
Mecklenburg Grevesmühlen Zahnarzt geht nach 53 Jahren in den Ruhestand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 15.02.2017
Nach 46 Jahren als Zahnarzt in Schönberg hat Dr. Axel Schröder (78) seine Praxis im Kalten Damm schweren Herzens geschlossen. Quelle: Steffen Oldörp
Anzeige
Schönberg

Das Leben als Rentner fällt Dr. Axel Schröder nicht so leicht. Und das, obwohl der Schönberger schon 78 Jahre alt ist. Ende des vergangenen Jahres hat er seine Zahnarztpraxis im Kalten Damm aufgegeben – nach insgesamt 53 Jahren als Zahnarzt, 46 davon im nordwestmecklenburgischen Schönberg.

„Es ist für mich kein schönes Gefühl, nicht mehr berufstätig zu sein“, sagt der Doktor im Ruhestand. Er freue sich aber auch, jetzt endlich verstärkt seinen vielen Hobbys nachgehen zu können. Der Schönberger hält sich mit Krafttraining in Wahrsow fit. Außerdem liebt er Musik. Weitere Leidenschaften des 78-Jährigen sind die Literatur, das Angeln und das Skatspielen.

Daniel Heidmann

An der Landesstraße zwischen Grevesmühlen und Klütz in Nordwestmecklenburg müssen Bäume gefällt werden, weil sie absterben und dann den Straßenverkehr gefährden.

14.02.2017

Redaktions-Telefon: 03 881 / 78 78 860 Redaktions-Fax: 03881 / 78 78 868 (Grevesmühlen) 038828 / 21086 (Schönberg) E-Mail: lokalredaktion.grevesmuehlen@pressehaus-gre.de ...

14.02.2017

Fälle ereigneten sich in Grevesmühlen und Herrnburg / In Roggenstorf knackten Diebe 18 Garagen auf

14.02.2017
Anzeige