Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Züchter präsentieren ihre Tiere
Mecklenburg Grevesmühlen Züchter präsentieren ihre Tiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 10.10.2016
Ralf Robst (l.) aus Grevesmühlen und Julian Winter aus Upahl präsentierten ihre Tiere. Quelle: Maik Freitag
Anzeige
Wotenitz

Ein Zwerg-Welsumer ist das schönste Tier, das die Rassegeflügelausstellung des Rassegeflügelzuchtvereins Grevesmühlen von 1920 am Sonnabend zu bieten hatte. Die Veranstaltung hat auf dem Gelände des Wotenitzer Gärtnereibetriebes der Familie Wiencke stattgefunden.

Der Schriftführer des Vereins, Peter Krull, bekam für seine Zwerghuhn-Züchtung den Landesverbandspreis. „Ich züchte die Tiere seit vielen Jahren. Wenn man so einen Preis erhält, freut man sich immer und ist stolz darauf“, sagte der 75-Jährige aus Grevesmühlen.

Daniel Heidmann

Am Sonnabend hat die Grundschule Selmsdorf eingeladen. Auf die Kinder warteten verschiedene Stationen und Spiele.

10.10.2016

Das Mecklenburgische Künstlerhaus Schloss Plüschow ist bei der Aktion „Kunst heute“ dabei.

08.10.2016

Ab Montag kommt es wegen Straßenbauarbeiten zu Behinderungen in der Philipp-Müller-Straße und der Dammhusener Chaussee. Beide Straßen dieser Hauptzufahrt nach Wismar bekommen neue Fahrbahndecken.

08.10.2016
Anzeige