Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Zusätzliche Frist für die Grundschule
Mecklenburg Grevesmühlen Zusätzliche Frist für die Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:00 28.03.2014
Die Damshagener Schule soll bis Sommer 2015 saniert sein. Bis dahin fahren die Schüler nach Boltenhagen. Quelle: OZ
Damshagen

Die Unterstützer der Grundschule in Damshagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) schöpfen wieder Hoffnung. Es gab ein Gespräch zwischen den Verantwortlichen der Schulen in Boltenhagen und Damshagen sowie den örtlichen Lokalpolitikern. Im Ergebnis haben sich die Beteiligten darauf geeinigt, die Kinder, die derzeit in Boltenhagen unterrichtet werden, auch im kommenden Schuljahr dort zu lassen.

Hintergrund ist, dass das Gebäude in Damshagen von Schimmel befallen ist, derzeit nicht genutzt werden darf und nun saniert werden soll. Jetzt müssen die Gemeindevertreter dieser Lösung zustimmen.



OZ

Dass die Zahl der Schönberger, die sich bei „Jugend und Freizeit“ engagieren von 200 auf 50 geschrumpft ist, bringt die Organisation, der mehrere Sportarten anbietet, in finanzielle Schwierigkeiten.

28.03.2014

Das Ostseebad Boltenhagen lädt am Sonnabend, dem 5. April, zur Kneipennacht mit jeder Menge Musik und Unterhaltung ein. Ab 19 Uhr geht es in diesen Lokalitäten heiß her:

• Steakhouse No.

28.03.2014

Erste Neuverpflichtung perfekt. Torhüterin Antje Borkowski kehrt nach zwei Jahren nach Wismar zurück.

28.03.2014