Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Zwei Chöre singen in Herrnburg
Mecklenburg Grevesmühlen Zwei Chöre singen in Herrnburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.12.2017
Herrnburg

Der Chor Palingen und der Herrnburger Singkreis laden zum gemeinsamen Adventsliedersingen ein. Es beginnt am morgigen zweiten Advent um 10.30 Uhr in der Kirche in Herrnburg. „Es werden alte und moderne Weihnachtslieder zu hören sein – vor allem können aber viele Lieder mitgesungen werden“, erläutert die Kirchengemeinde. Es sei eine gute Gelegenheit für all diejenigen, die ihre Freude am Singen von Advents- und Weihnachtslieder mit anderen Menschen teilen wollen. Die Zusammenarbeit der Chöre gebe es bereits seit dem Herbst und habe den Sängern, vor allem aber auch den Zuhörern, schon viel Freude gemacht. Erklingen werden morgen auch Choräle aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. Der Eintritt ist frei.

OZ

Mehr zum Thema

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017

Werner Buchholz, Professor für Pommersche Geschichte an der Universität Greifswald, spricht im Interview über die Streichungen aus Arndt-Texten im Sozialismus. Entscheidet der Senat noch im Dezember über die Ablegung des Namens Ernst Moritz Arndt?

07.12.2017

Stundenlange hitzige Debatten, eine nervöse Parteiführung, die SPD vor der Zerreißprobe. Am Ende unterliegen die „GroKo“-Gegner - vorerst. Schulz bekommt grünes Licht für Gespräche mit der Union. Er selbst schrumpft von 100 auf knapp 82 Prozent.

07.12.2017

Landestrainer zu Gast in Grevesmühlen

09.12.2017

Grevesmühlens Bäckermeister Peter Braun und die Fleischer René Kock und André Müller engagieren sich

09.12.2017

Losaktion im Markant in Grevesmühlen

09.12.2017
Anzeige