Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Zwei DRK-Einrichtungen in Betrieb genommen

Klütz Zwei DRK-Einrichtungen in Betrieb genommen

Das Pflegewohnhaus für 24 Bewohner und das Mehrgenerationenhaus mit 21 barrierefreien und familiengerechten Wohnungen wurden am Freitag eingeweiht.

Voriger Artikel
Jugendliche schaffen sich Treffpunkt
Nächster Artikel
Hitzige Debatte im Festsaal erwartet

Architekt Lars Schneekloth (r.) übergibt im Beisein von DRK-Landespräsident Werner Kuhn (l.) den Schlüssel für die beiden Häuser an Petra Müller (Geschäftsführerin der DRK-Pflegeeinrichtungen).

Quelle: Dirk Hoffmann

Klütz. Doppelte offizielle Inbetriebnahme in Klütz: In der Pfarrhufe 5 wurden nach rund einem Jahr Bauzeit das Pflegewohnhaus und das Mehrgenerationenhaus feierlich eingeweiht.

Der Grundstein für beide Einrichtungen war erst Ende August 2015 gelegt worden. Umso erstaunlicher sei es, dass beide Häuser – das Pflegewohnhaus am 1. August und das Mehrgenerationhaus am 1. September – bereits fertiggestellt worden sind, betonte DRK-Landespräsident Werner Kuhn.

Jeweils zwölf Bewohner können in den beiden Wohngruppen im 2,6 Millionen teuren Pflegewohnhaus untergebracht werden. Die ersten sind bereits eingezogen. Auch 17 der insgesamt 21 barrierefreien und familiengerechten Wohnungen im Mehrgenerationenhaus sind schon belegt.

Daniel Heidmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Hier soll Rostocks neuer Stadtteil entstehen: Zwischen der Garten- und der Südstadt plant das Rostock ein Baugebiet für 13 000 neue Einwohner.

Rostock wächst, doch es fehlen Wohnungen. Nun will das Rathaus das Problem mit einem Mega-Projekt lösen: Zwischen der Garten- und der Südstadt soll ein kompletter neuer Stadtteil entstehen. Mit eigenen Schulen, Kita und einer Straßenbahn-Linie.

mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist