Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Zwei Feuerwehren spurten gemeinsam zum Sieg
Mecklenburg Grevesmühlen Zwei Feuerwehren spurten gemeinsam zum Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 07.05.2018
Feuerwehrleute aus Schönberg und Herrnburg (Nordwestmecklenburg) starten gemeinsam bei Wettkämpfen. Quelle: Freiwillige Feuerwehr Schönberg
Anzeige
Schönberg/Herrnburg

Die freiwilligen Feuerwehren Schönberg und Herrnburg (Nordwestmecklenburg) treten jetzt mit einem gemeinsamen Team bei Wettkämpfen an. Die Mannschaft nennt sich „Team Amt Schönberger Land“.

Am Sonnabend ging sie erstmals an den Start. Die Feuerwehrleute reisten gemeinsam nach Schwartow bei Boizenburg/Elbe zum ersten Lauf des zehnten MV-Cups 2018 und dem ersten Lauf des achten Boizepokals. Der größte Erfolg: Platz eins in der TGL-Wertung des Boizepokals

Lenz Jürgen

Mehr zum Thema

Durch den Sturm am Dienstag stürzte ein Baum auf die B 105 bei Brandshagen (Landkreis Vorpommern-Rügen). Ein Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Baum. Verletzt wurde er bei dem Unfall nicht.

03.05.2018

Feuerwehrleute sind sehr erfolgreich bei Wettkämpfen und verfügen auch über historische Technik

03.05.2018

Die Ermittler hoffen, dass jemand am späten Nachmittag des 27. April in der Nähe der Brandstelle in der Altstadt Fotos oder Videos aufgenommen hat.

03.05.2018

Sabine Strohschein arbeitet seit 1993 im Feriendorf Bley in Wohlenberg

07.05.2018
Grevesmühlen Grevesmühlen/Groß Schwansee - Fördermittel bei Cap-Arcona-Tour

Bildungsministerin Birgit Hesse bringt Bescheid über 200 000 Euro zur Neugestaltung der Gedenkstätte am Tannenberg in Grevesmühlen mit.

07.05.2018

Zum 13. Mal wurde am Langen Steinschlag gefeiert / Festmeile wurde für zusätzliche Flohmarktstände vergrößert

07.05.2018
Anzeige