Menü
Anmelden
Mecklenburg Güstrow

Güstrow

Aktuell läuft im Börgerender Hotel die „Pre-Opening“-Phase. Große Eröffnung im Oktober.

19.07.2018

Bis Ende September zeigt das Kunstmuseum Schwaan Bilder der Partner-Kolonie Domburg in den Niederlanden

18.07.2018
Anzeige

Kennengelernt haben sich die Musiker des A-Capella-Trios „Muttis Kinder“ beim Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Inzwischen leben sie in Berlin. Mit Freunden genießen sie gerade Ferien in Nordwestmecklenburg.

17.07.2018

Ein 13-Jähriger hat in Gnoien einen Stromschlag überlebt. Er war in ein mangelhaft gesichertes Messhäuschen gegangen und soll dort eine offene Leitung berührt haben. Der Junge wurde in die Kinderklinik Rostock gebracht.

17.07.2018

Ein 33-Jähriger ist am Montagabend auf der Landstraße 11 zwischen Krakow am See und Groß Tessin mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren. Er war ohne Führerschein unterwegs. Die Polizei hat den Verdacht, dass der Mann aus Dortmund betrunken war.

17.07.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein 33-jähriger Autofahrer ist am Montagabend im Kreis Rostock gegen einen Baum gefahren und dabei schwer verletzt worden.

17.07.2018

Eine Werkstatt bei Teterow ist nach Schweißarbeiten an einem Fahrzeug in Flammen aufgegangen.

17.07.2018
Anzeige
Anzeige

Die Aula der Schwaaner Regionalschule wird abgerissen. In den kommenden zwei Jahren entsteht an ihrer Stelle ein Mehrgenerationenhaus, von dem die ganze Stadt profitieren soll.

13.07.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Beschäftigten der Agrarhandelsgruppe Ceravis AG in Malchin und Güstrow haben am Freitag für jeweils zwei Stunden die Arbeit niedergelegt.

13.07.2018

200 Kinder im Landkreis Rostock werden von 165 Pflegeeltern betreut. Der Bedarf ist weiter hoch und Pflegefamilien werden dringend gesucht, weil die familiäre Unterbringung für Kinder besser geeignet ist als die in einer Wohngruppe.

03.07.2018

Der Saatgutaufbereiter hat in Güstrow (Landkreis Rostock) eine zweite Anlage gebaut.

03.07.2018
Anzeige

Durch ein Feuer kam es am Sonntag auf der A19 bei Zehlendorf (Landkreis Rostock) zu Sichtbehinderungen. Insgesamt registrierten Polizei und Feuerwehr am Wochenende mehr als zehn Feldbrände in MV.

02.07.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Seit Sonntag gibt es einen neuen Wasserversorger: Nach 25 Jahren löste die kommunale Nordwasser GmbH den privatwirtschaftlichen Anbieter Eurawasser Nord ab. Das hat erhebliche Auswirkungen auf die Preise.

01.07.2018

Der Mann war am Freitagabend in Güstrow (Landkreis Rostock) vermutlich auf der Toilette eingeschlafen.

30.06.2018

Die Maschine mit 349 Kreuzfahrt-Passagieren an Bord kam aus Mailand in Rostock-Laage an. Um ein Flugzeug dieser Größenordnung abfertigen zu können, musste umgebaut werden.

29.06.2018

Der Ausflug führt zu Sehenswürdigkeiten und gemütlichen Orten zum Einkehren. Ein Besuch lohnt in der Miniaturstadt in Bützow und im Streichelzoo.

29.06.2018

Mecklenburg

1
/
1
1
/
1
Anzeige