Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Güstrow
Das Schloss Güstrow gilt als eines der schönsten Renaissancebauwerke Norddeutschlands. Das Rathaus von Bützow befindet sich am Marktplatz, nahe der gotischen Stiftskirche. Das Kunstmuseum in der Wassermühle widmet sichden Malern der Schwaaner Künstlerkolonie. Das Malchiner Tor in Teterow wurde im 19. Jahrhundert als Stadtgefängnis genutzt. Das Jagdschloss Bellin ist der Mittelpunkt einer großzügigen Gutsanlage bei Krakow am See. Das Rathaus von Gnoien: Der Ort wird Warbelstadt genannt, da er von der Warbel umflossen wird. Der Flughafen Rostock-Laage gewinnt als Zubringerfür den Kreuzfahrttourismus an Bedeutung.
Das Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.
Bützow

Die beiden Mittelklassewagen standen in der Nacht zu Mittwoch auf einem Parkplatz in Bützow in Flammen. Hinweise auf den oder die Täter und mögliche Motive gibt es noch nicht.

mehr
  • Autos ausgebrannt: Polizei sucht Zeugen
  • Neue Idee zur Rettung des Thünenguts
  • Jusos rufen zu Demonstration gegen GroKo auf
  • Unbekannte Flüssigkeit sorgt für Feuerwehreinsatz
  • 17-Jähriger aus Landkreis Rostock wieder da
Rostock
Hunderte geprellte Anleger kamen 2009 zur Gläubigerversammlung der insolventen Volkssolidarität-Fonds. Nur wenige wohl werden am Ende ihr Geld zurückerhalten.

Jahre nach der Pleite von Immobilienfonds, die Hunderte Anleger um ihr Geld brachte, klagt der Kreisverband Bad Doberan den Güstrower an.

mehr
Güstrow
Versammelte Enten und Wasservögel.

Etwa 80 ehrenamtliche Helfer beteiligen sich an der europaweit seit 1964 stattfindenden Aktion.

mehr
Güstrow
Backhaus: Landwirtschaft muss ökologischer werden.

Agrarminister Till Backhaus (SPD) hat sich angesichts steigender Ackerpreise für mehr Ökologie in der Landwirtschaft ausgesprochen.

mehr
Wolken
Handschellen liegen im auf einem Tisch.

Ein 37-jähriger Jäger aus Wolken (Kreis Rostock), der mehrere Schusswaffen besitzt, soll seiner Ex-Lebensgefährtin und ihrem neuen Partner gedroht haben, sie umzubringen.

mehr
Linstow
Bundespräsident Steinmeier auf der 58. Historisch-Taktischen Tagung der Marine.

Der Bundespräsident spricht vor 600 Offizieren bei der Historisch-Taktischen Marinetagung in Linstow.

mehr
Schwerin/Teterow
Schüler während des Unterrichts.

Der Landesschülerrat fordert bessere Bedingungen für Schüler und Lehrer im Unterricht.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Haffstädter besiegen Gastgeber Torgelower FC Greif mit 2:1 im Finale / Güstrower SC mit Bronzeplatz zufrieden.

mehr
Güstrow
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz (Symbolbild).

Eine 75-Jährige ist am Montag in Güstrow bei einem Unfall schwer verletzt worden. Sie war am Busbahnhof hingefallen – direkt vor einen Bus.

mehr
Teterow
Rettungswagen im Einsatz. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in der Nähe von Teterow (Kreis Rostock) sind beide Insassen eines Autos schwer verletzt worden. Die B104 war zeitweise vollgesperrt.

mehr
Dänen, Gold und DDR-Kunst
Das Staatliche Museum am Alten Garten in Schwerin (Archivfoto)

Viele Museen in Mecklenburg-Vorpommern rücken für ihre großen Sonderausstellungen Schätze aus dem Depot ins Licht. Eine Auswahl herausragender Vorhaben im neuen Jahr

mehr
Bargeshagen
Ein Höhepunkt des Programms im vergangenen Jahr: das Kindermusical um „Leni“ und „Bene“.

Spenden-Gala zur Unterstützung von Kindern brachte bislang rund 43 000 Euro ein. Am 18. April soll dem Verein zur Förderung sehgeschädigter Kinder in MV geholfen werden.

mehr
Güstrow
Der teilweise zerstörte Borwinbrunnen in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern).

Die Reparatur des in der Silvesternacht durch Pyrotechnik beschädigten Borwin-Brunnens in Güstrow wird laut Bürgermeister Arne Schuldt (parteilos) gut 100 000 Euro kosten.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Wismar
Die Stadtbusse sollen künftig längere Routen fahren.

Stadt und Kreis wollen Routen verlängern, um Autos von den Wismarer Straßen zu bekommen.

mehr
Pasewalk/Schleswig
Das Grab des Zeichners Paul Holz in Uhlenkrug bei Pasewalk.

Das Stadtmuseum Pasewalk (Kreis Vorpommern-Greifswald) präsentiert am Freitag einen neuen Katalog über den Zeichner Paul Holz (1883-1938).

mehr
Rostock
Straßensperren am Steintor: Die Polizei riegelte den Bereich um die Bundesbank minutenlang komplett ab.

Straßensperren, Blaulicht und jede Menge Polizisten: Ein stiller Alarm aus der Filiale der Bundesbank hat am frühen Mittwochabend einen Großalarm in der Rostocker Innenstadt ausgelöst.

mehr