Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Güstrow
Das Schloss Güstrow gilt als eines der schönsten Renaissancebauwerke Norddeutschlands. Das Rathaus von Bützow befindet sich am Marktplatz, nahe der gotischen Stiftskirche. Das Kunstmuseum in der Wassermühle widmet sichden Malern der Schwaaner Künstlerkolonie. Das Malchiner Tor in Teterow wurde im 19. Jahrhundert als Stadtgefängnis genutzt. Das Jagdschloss Bellin ist der Mittelpunkt einer großzügigen Gutsanlage bei Krakow am See. Das Rathaus von Gnoien: Der Ort wird Warbelstadt genannt, da er von der Warbel umflossen wird. Der Flughafen Rostock-Laage gewinnt als Zubringerfür den Kreuzfahrttourismus an Bedeutung.
Viele Kreisstraßen in MV sind marode, wie hier im Landkreis Rostock.
Sanierungsstau

Tausende Straßenkilometer in Norddeutschland müssten eigentlich dringend saniert werden, doch den Landkreisen fehlt das nötige Geld. In MV ist das Problem am schlimmsten.

mehr
  • Kaputte Kreisstraßen: MV ist Spitzenreiter im Norden
  • Dänen feuern Schlachthof-Chef in Teterow
  • BUND-Landesvorsitzender Grünwald im Amt bestätigt
  • Verdacht auf Brandstiftung nach Feuer in Wohnhaus
  • Verbandsliga: MSV Pampow und Greifswalder FC erledigen ihre Hausaufgaben
Güstrow
Eine Biene sammelt bei sonnigem Wetter Pollen von einer Blüte.

Torsten Ellmann wirbt für eine Partnerschaft von Umwelt- und Naturschutz mit der Landwirtschaft. Nach seiner Ansicht muss die Struktur der Agrarflächen so verändert werden, dass Insekten dort noch mehr Lebensräume und Nahrung finden.

mehr
Dresden
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer blickt in die Kamera.

Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD): „Die Bundesregierung erfüllt ihr Versprechen, wichtige Behörden im Osten anzusiedeln.“

mehr
OZ-Sportbuzzer

Tabellenführer Güstrower SC spielt nur remis gegen den SV Pastow / Schlusslicht Görmin gewinnt beim Rostocker FC.

mehr
Schwaan
Schwerer Unfall bei Schwaan. (Symbolbild)

Eine Autofahrerin bog links ab und krachte in einen entgegenkommenden Wagen.

mehr
OZ-TV: Montag in Kurznachrichten
Schüler findet Wikingerschatz auf Rügen | Neue Flugzeuge für Airport Rostock-Laage vorgestellt | Rostocker Stadthalle öffnet nach Sanierung | Kreisverkehr Wasserstraße in Stralsund voll gesperrt

+++ Neue Flugzeuge für Airport Rostock-Laage vorgestellt +++ Rostocker Stadthalle öffnet nach Sanierung +++ Kreisverkehr Wasserstraße in Stralsund voll gesperrt +++

mehr
Laage
Terminal des Flughafens Rostock-Laage.

Alte Ausbildungsmaschinen am Airport Rostock werden durch neue Propellerflugzeuge ersetzt. Kostenpunkt: Zehn Millionen Euro

mehr
Laage
Unfall zwischen Dummerstorf und Laage

Am Sonntagabend kam es im Landkreis Rostock zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten – darunter ein Kleinkind und ein Säugling.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Keine Treffer im Freitagabendspiel der Verbandsliga / Güstrower melden für die Oberliga.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Kein Treffer im Freitagabendspiel der Verbandsliga / Güstrower melden für die Oberliga.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Spitzenspiel am Freitagabend in der Verbandsliga.

mehr
Güstrow
Die Haltestellen im Landkreis sind unterschiedlich ausgebaut. In ländlichen Gebieten steht oft nur ein Haltestellenmast, wie hier an der Bushaltestelle in Körchow (Gemeinde Biendorf). Auf der Gegenseite gibt es ein Wartehäuschen.

Öffentlicher Nahverkehr im Landkreis Rostock soll barrierefrei werden.

mehr
Laage
Der Flughafen Rostock-Laage konnte gute Quartalszahlen vorlegen. Bernd Wüstneck/Archiv

Der Flughafen Rostock-Laage hat im ersten Quartal den positiven Trend des vergangenen Jahres fortgesetzt.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Gadebusch
Holger Hempel holt eine „V 180“ nach Gadebusch.

Eisenbahnfreak und Bahnhofsbesitzer Holger Hempel hat lange gesucht: Jetzt hat er eine 78 Tonnen schwere Diesellokomotive vom Typ V 180 für seinen Bahnhof gefunden.

mehr
Ueckermünde
Gerd Walther (Die Linke) ist seit fünf Jahren Bürgermeister in Ueckermünde am Stettiner Haff und war zuvor vier Jahre lang Mitglied im Landtag.

Der Ueckermünder Linken-Politiker Gerd Walther hat einem Reporter sein Herz ausgeschüttet und in einem Interview Hinweise darauf gegeben, eine Zeit lang drogenabhängig gewesen zu sein. Nun verlangt die Stadtverwaltung einen Drogentest von ihrem Chef.

mehr
Güstrow/Rostock
Die Mitwirkenden des Gemeinschaftsauftrittes beim MV Tag trafen sich im Güstrower Kreistagssaal, um ihre Präsentationen miteinander abzustimmen.

Der Landkreis Rostock präsentiert sich beim MV Tag in Rostock mit 21 Partnern an einem Gemeinschaftsstand. Jeder der Aussteller hat besondere Programmpunkte im Gepäck.

mehr