Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Mecklenburg Güstrow

Güstrow

Auf der A 19 bei Güstrow ist am Freitag während der Fahrt der Reifen eines Autos geplatzt. Der Fahrer eines weiteres Pkw wollte den herumliegenden Teilen ausweichen. Er verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. In beiden Autos sind insgesamt fünf Menschen verletzt worden.

15.02.2019

Bei einem Zusammenstoß auf der Bundesstraße 104 in Teterow sind am Mittwoch vier Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Eine Person war in einem Autowrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

13.02.2019

Der Storch aus dem Örtchen Belitz bei Teterow (Landkreis Rostock) ist bereits aus dem Winterquartier zurückgekehrt. Er gehört seit Jahren zu den frühesten Rückkehrern. Laut Barber Bongardt, Inhaberin des Gutshauses Belitz, sei er in den vergangenen Jahren auch schon im Januar gesichtet worden.

13.02.2019

Das war eine richtig blöde Idee: Ein 16-Jähriger hat sich in der Nacht zum Sonntag um 4 Uhr morgens das Auto seiner Mutter geschnappt und einen schweren Unfall gebaut. Seine beiden Mitfahrer wurden leicht, der Fahrer selbst schwer verletzt.

10.02.2019

Am Dienstag ist in Kuhs bei Güstrow(Landkreis Rostock) ein Auto mit einem anderen Fahrzeug kollidiert, worauf dieses gegen einen mit Glasflaschen beladenen Lkw zusammengestoßen ist. Ein Mann ist dabei leicht verletzt worden.

29.01.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Polizei hat in Bützow am Donnerstag einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der 27-Jährige hatte in seinem „umfangreichen Sortiment an illegalen Drogen“ Kokain, Amphetamine, Haschisch und Ecstasy, wie die Polizei mitteilte.

18.01.2019

Ein Gelegenheitsarbeiter aus Güstrow hatte gestanden, seinen anfangs sechs Jahre alten Neffen wiederholt missbraucht und davon in einigen Fällen Fotos und Videos gemacht zu haben. Außerdem bot er einem Chatpartner an, das Kind gemeinsam zu missbrauchen.

17.01.2019

Sechseinhalb Jahre Gefängnis hat die Staatsanwaltschaft für einen 39-Jährigen aus Güstrow gefordert. Er muss sich derzeit am Landgericht Rostock dafür verantworten, dass er sich mehrfach an seinem Neffen vergangen und Bilder und Videos davon versendet hat.

14.01.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

„Ihr habt gehört, was der Bürger will. Ihr habt gesagt, ihr wollt es abschaffen. Jetzt soll es passieren.“ Das sagt Landesparteichef Gustav Graf von Westarp zur Landesregierung in MV in Bezug auf die Beiträge, die Anwohner beim Straßenausbau entrichten müssen.

12.01.2019

Ein Mann ist am Donnerstagmorgen mit seinem Auto von der A-19-Fahrbahn abgekommen. Er wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Auf der Autobahn entstand ein längerer Stau.

10.01.2019

In den Jahren 2016 und 2017 hat der Täter aus Güstrow seinen anfangs sechs Jahre alten Neffen mehrfach missbraucht und davon in einigen Fällen Fotos und Videos aufgenommen. Einem Chatpartner bot er den gemeinsamen Missbrauch an.

07.01.2019

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag auf der B104 bei Güstrow gekommen. Ein 79-jähriger Autofahrer übersah beim Abbiegen offenbar ein anderes Auto. Seine Beifahrerin wurde so schwer verletzt, dass sie am Abend noch in Lebensgefahr schwebte.

22.12.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Mit rund 70 neuen Ausstellungsstücken begeistert die Heilig-Geist-Kirche in Güstrow ihre Besucher. Unter dem Motto „Norddeutsches Krippenmuseum – Herberge für Krippen aus aller Welt“ präsentiert das Museum rund 130 Exemplare.

17.12.2018

21-Jährige setzt sich gegen sechs weitere Schönheiten durch. Sasha Sasse aus Leipzig wird „Mister Germany 2019“.

09.12.2018

Eine 45-Jährige ist am Freitag vom Landgericht Rostock zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Sie hatte Ende März die Wohnung ihres früheren Lebensgefährten in Güstrow in Brand gesetzt und die Wohnungstür abgeschlossen. Zwei Männer kamen ums Leben.

07.12.2018

Ein Autofahrer stößt mit einem Fußgänger in Güstrow zusammen. Dieser stirbt noch am Nachmittag im Krankenhaus.

07.12.2018

Mecklenburg

Aktuelle Stellenangebote für Güstrow und Umland finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal.

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.

1
/
1