Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Güstrow
Das Schloss Güstrow gilt als eines der schönsten Renaissancebauwerke Norddeutschlands. Das Rathaus von Bützow befindet sich am Marktplatz, nahe der gotischen Stiftskirche. Das Kunstmuseum in der Wassermühle widmet sichden Malern der Schwaaner Künstlerkolonie. Das Malchiner Tor in Teterow wurde im 19. Jahrhundert als Stadtgefängnis genutzt. Das Jagdschloss Bellin ist der Mittelpunkt einer großzügigen Gutsanlage bei Krakow am See. Das Rathaus von Gnoien: Der Ort wird Warbelstadt genannt, da er von der Warbel umflossen wird. Der Flughafen Rostock-Laage gewinnt als Zubringerfür den Kreuzfahrttourismus an Bedeutung.
Die Schäden auf der A20 weiten sich aus: Nachdem sich das große Loch auf der Autobahn in Richtung Westen in den letzten Wochen deutlich vergrößerte, ist nun auch die Gegenrichtung betroffen.
Rostock-Laage

Ein Unternehmen aus Laage macht die kaputte A 20 jetzt zu einem Ausflugziel. Angeboten werden Rundflüge vom Airport Rostock zum „Autobahn-Loch“ bei Tribsees. Die Firma meint, das sei besser als verbotene Selfies an der Gefahrenstelle.

mehr
  • A-20-Krater: Firma macht Kasse mit kaputter Küstenautobahn
  • Land unterstützt Rebus mit 700 000 Euro
  • Menschlicher Unterkieferknochen gefunden
  • Polizei findet Diebesgut in abgebranntem Pferdestall
  • Güstrower SC bereit, die Tabellenspitze zurückzuerobern
Güstrow

Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 19 bei Güstrow (Landkreis Rostock) auf einen Sperranhänger der Autobahnmeisterei aufgefahren und hat dabei einen hohen Sachschaden verursacht.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Der Verbandsligist trifft am Freitag auf Ligakonkurrent RFC.

mehr
Güstrow
Die Milchpreise sind in den letzten Monaten immer weiter gesunken.

Die Milchkrise hat bei Rinderhaltern in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt deutliche Spuren hinterlassen. In zwei Jahren haben 189 Betriebe aufgegeben. Der Zuchtverband rechnet mit weiteren Schließungen. In Güstrow soll die Lage analysiert werden.

mehr
Gnoien
Das Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.

Innerhalb von 24 Stunden brennen zwei Pferdeställe in Gnoien im Landkreis Rostock. Fünf Tiere sterben. Es wird wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Verbandsligist gewinnt Testspiel gegen den Pritzwalker FHV mit 9:2.

mehr
Gnoien
Bei einem vermutlich von Brandstiftern gelegten Feuer in einem Stall in Gnoien (Kreis Rostock) sind drei Pferde getötet worden. (Symbolfoto)

Bei einem Feuer in einem Stall in Gnoien (Kreis Rostock) sind in der Nacht zu Sonntag drei Pferde getötet worden. Offenbar wurde der Brand absichtlich gelegt.

mehr
Rostock
Eine Videokamera an einem Wohnhaus in Berlin: Auch in Rostock sollen die zentrale Plätze künftig rund um die Uhr überwacht werden, fordert die CDU (Symbolbild).

Die vergangenen Wochen blieb es ruhig in der Rostocker Innenstadt. Doch die CDU will aus den Vorfällen im vergangenen Jahr dennoch Konsequenzen ziehen: Um Jugendgewalt in der City zu verhindern, wollen die Christdemokraten Kameras einsetzen.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Verbandsligist begegnet den Landeshauptstädtern über weite Strecken auf Augenhöhe.

mehr
Schwerin/Krakow am See
Schweine im Stall eines Mastbetriebs.

Der Bau einer Schweinemastanlage für knapp 8000 Tiere ist bei Suckwitz in der Nähe von Krakow am See (Landkreis Rostock) geplant.

mehr
Güstrow

Ein 18-Jähriger ist in Güstrow (Landkreis Rostock) bei einer Fahrscheinkontrolle mit einem gefälschten Schülerticket erwischt worden.

mehr
Donnerstag in Kurznachrichten
Tödliche Schüsse: Frau in Warener Kanzlei getötet | Biotech-Firma entwickelt neue Tumortherapie | 100 000 Neuheiten auf Spielzeugmesse in Nürnberg | XY-Sendung: Viele Hinweise zum Greifswalder Mord | Sonderschau im Stralsunder Meeresmuseum

+++ Biotech-Firma entwickelt neue Tumortherapie +++ 100 000 Neuheiten auf Spielzeugmesse in Nürnberg +++ XY-Sendung: Viele Hinweise zum Greifswalder Mord +++ Sonderschau im Stralsunder Meeresmuseum +++

mehr
Teterow
Zahlreiche Euro-Banknoten liegen auf einem Tisch.

Wenn die Aufstockung nicht ausreicht, will Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) den Topf für die EU-Förderperiode von 2014 bis 2020 weiter auffüllen.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Wismar
Der Kreis stellt mehr Geld für die Sanierung von Kitas zur Verfügung.

Den Kitas in Nordwestmecklenburg stehen in diesem Jahr 1,1 Millionen Euro für Sanierung und Erweiterung zusätzlich zur Verfügung.

mehr
Ueckermünde
Eine Bronzestatue der Justitia steht in Frankfurt am Main.

Die Angeklagten sollen im Landtagswahlkampf 2016 ein Auto mit CDU-Wahlwerbung in Ueckermünde (Kreis Vorpommern-Greifswald) in Brand gesetzt haben. Betroffen war damals die Ehefrau des CDU-Politikers Franz-Robert Liskow.

mehr
Rostock
Im Rostocker „Polizeiruf 110“ ermitteln Alexander Bukow (Charly Hübner) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau). (Archivfoto)

„Kindeswohl“ – so heißt die neue NDR-Folge des Rostocker „Polizeiruf 110“ mit den Kommissaren Alexander Bukow (Charly Hübner) und Katrin König (Anneke Kim Sarnau).

mehr