Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Mecklenburg Güstrow

Güstrow

Güstrow

„Gesund und lecker“ in Teterow - Kochshow begeistert Patienten in Klinik

Carsten Loll, der Küchenchef und Inhaber des angesagten Rostocker Restaurants „CarLo 615“ serviert gesunde Kost im Teterower Krankenhaus. Der Chefarzt ist voll des Lobes über die Aktion.

15.03.2019

In der Kunsthalle Rostock sind ab dem 7. März wieder Kunstwerke von 628 Hobby-Künstlern aus der Region zu bestaunen. Neben Malereien, Zeichnungen und Fotografien sind auch zahlreiche Plastiken Teil der Ausstellung „Rostock kreativ“. In einer Bildergalerie zeigen wir 33 Werke.

06.03.2019

Ein 31-Jähriger hat in der Silvesternacht 2017/2018 den historischen Borwinbrunnen in der Güstrower Altstadt mit einem Polenböller schwer beschädigt. Die Kosten für die Reparatur werden auf 110 000 Euro geschätzt. In dem Prozess zeigte der Mann Reue.

27.02.2019

Auf der A 19 bei Güstrow ist am Freitag während der Fahrt der Reifen eines Autos geplatzt. Der Fahrer eines weiteres Pkw wollte den herumliegenden Teilen ausweichen. Er verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. In beiden Autos sind insgesamt fünf Menschen verletzt worden.

15.02.2019

Bei einem Zusammenstoß auf der Bundesstraße 104 in Teterow sind am Mittwoch vier Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Eine Person war in einem Autowrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

13.02.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Storch aus dem Örtchen Belitz bei Teterow (Landkreis Rostock) ist bereits aus dem Winterquartier zurückgekehrt. Er gehört seit Jahren zu den frühesten Rückkehrern. Laut Barber Bongardt, Inhaberin des Gutshauses Belitz, sei er in den vergangenen Jahren auch schon im Januar gesichtet worden.

13.02.2019

Das war eine richtig blöde Idee: Ein 16-Jähriger hat sich in der Nacht zum Sonntag um 4 Uhr morgens das Auto seiner Mutter geschnappt und einen schweren Unfall gebaut. Seine beiden Mitfahrer wurden leicht, der Fahrer selbst schwer verletzt.

10.02.2019

21-Jährige setzt sich gegen sechs weitere Schönheiten durch. Sasha Sasse aus Leipzig wird „Mister Germany 2019“.

09.12.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine 45-Jährige ist am Freitag vom Landgericht Rostock zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Sie hatte Ende März die Wohnung ihres früheren Lebensgefährten in Güstrow in Brand gesetzt und die Wohnungstür abgeschlossen. Zwei Männer kamen ums Leben.

07.12.2018

Ein Autofahrer stößt mit einem Fußgänger in Güstrow zusammen. Dieser stirbt noch am Nachmittag im Krankenhaus.

07.12.2018
Güstrow

Wetterdienst warnt - Glätte am Mittwochmorgen

In den Morgenstunden hatte der Wetterdienst vor Glatteis gewarnt. Betroffen war das Gebiet südöstlich von Güstrow bis Waren (siehe Karte).

05.12.2018

Offenbar aus dem Nichts stand er hinter dem Fahrer und trat ihn in den Rücken: Wie die Polizei mitteilt, konnten Fahrgäste den betrunkenen 44-Jährigen dann gemeinsam überwältigen.

04.12.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Schwerer Unfall am Sonntag in Hohen Wangelin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte): Zwei Menschen wurden zwei, zwei weitere leicht verletzt. Die Ursache war laut Polizei eine missachtete Vorfahrt.

03.12.2018

Auf der auf der B 104 zwischen Groß Roge und Teterow kam es am Sonntagmittag zu einem Unfall, in den zwei Autos verwickelt waren. Die Fahrzeuge überschlagen sich, die Insassen wurden schwer verletzt.

02.12.2018

Zwei Männer verbrennen in einer Güstrower Wohnung. Der Brand soll von einer Frau aus Wut, Eifersucht und Hass gelegt worden sein. Dafür soll sie nun lebenslang hinter Gitter.

26.11.2018
Güstrow

„Nicht meckern, machen!“ - Die fliegenden Rehkitz-Retter

Jeden Frühsommer sterben Wildtierbabys einen qualvollen Tod. Frank Demke wollte nicht länger tatenlos zusehen.

26.11.2018

Mecklenburg

Aktuelle Stellenangebote für Güstrow und Umland finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal.

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.

1
/
1