Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Mecklenburg Güstrow

Güstrow

Die Polizei hat in Güstrow das Grundstück eines mutmaßlichen Drogenhändlers beschlagnahmt, da dieser es maßgeblich mit Dealgeld finanziert haben soll.

20.09.2018

Betrunken drang Silke S. mit einem Benzinkanister in die Güstrower Wohnung ihres Ex-Freundes ein und entzündete dort einen Brand. Zwei Männer starben. Ihr wird jetzt der Prozess gemacht – doch vor Gericht stellt sich die 45-Jährige als Opfer da.

20.09.2018
Anzeige

Ein Bootshaus in Teterow bei Rostock ist in Flammen aufgegangen und fast vollständig zerstört worden.

20.09.2018

Wegen Mordes an zwei Männern muss sich eine Frau von heute an vor dem Landgericht Rostock verantworten.

20.09.2018

Rostock will für 102 Millionen Euro ein neues Theater bauen, doch die Finanzierung ist weiter ungeklärt. Die CDU stellt den Neubau so nun in Frage. Ein Gast-Kommentar von Jan-Hendrik Brincker (CDU)

17.09.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit einer Lesung des Autors Thomas Brussig beginnen am Montag in Neubrandenburg die diesjährigen Uwe-Johnson-Tage.

17.09.2018

Der Rostocker City steht am 22. September der Ausnahmezustand bevor: Gleich sechs Demonstrationen sind für den Tag angemeldet – und die Sorge wächst, dass es zu Gewalt kommen könnte. Linke Bündnisse fordern im Netz dazu auf, eine AfD-Demo zu stoppen.

14.09.2018
Anzeige
Anzeige

Welche Rolle spielt die DDR-Zeit heute noch in der Hansestadt? Und wie gehen junge Leute mit der Geschichte um? OZ-Autorin Rabea Osol hat sich umgehört.

06.09.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Polizei hat am Donnerstagmittag den seit Mittwochnachmittag aus Rampe vermissten 79-jährigen Mann finden können. Er war aus einer Pflegeeinrichtung verschwunden.

06.09.2018

Trockenheit und Hitze haben in diesem Sommer in der Landwirtschaft und in den Wäldern Spuren hinterlassen.

06.09.2018

Gleich zwei Schlägereien zwischen jungen Menschen wurden der Polizei am Dienstagabend in Güstrow gemeldet. Dabei ging es beim zweiten Mal offenbar um eine Revanche.

05.09.2018
Anzeige
MV aktuell

Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ - Dorf der roten Dächer: Mühl Rosin im Aufschwung

Die beste Pizzeria, ein Konsum mit Tradition und nur wenige Baugrundstücke: Mühl Rosin bei Güstrow wurde 2018 zum schönsten Dorf MV's gekürt – die Bewohner wissen auch warum.

04.09.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Rostocker Moderator Andreas Kuhlage zählt zu den erfolgreichsten Stimmen des Radios. Seine Karriere startete er auf dem Fensterbrett der Schule. Im Radio ist er für seinen Humor bekannt, den seine Mutter nicht immer witzig findet.

04.09.2018

Dramatische Stunden hat ein Mann am Montag in Fienstorf (Landkreis Rostock) durchlebt. Bei einem Unfall wurde er kopfüber im Führerhaus des Gefährts eingeklemmt und musste mit einem Kran gerettet werden.

04.09.2018

Rand-Rostocker müssen ihre Spitzenposition an den Güstrower SC abgeben. Partie in Pampow war eines Spitzenspiels würdig.

03.09.2018

Nach dem Brand im April in einem Mehrfamilienhaus in Güstrow mit zwei Toten hat die Staatsanwaltschaft gegen eine 45-jährige Frau Anklage beim Landgericht Rostock wegen zweifachen Mordes erhoben.

03.09.2018

Mecklenburg

1
/
1
Anzeige