Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Mecklenburg Güstrow

Güstrow

Rostock will für 102 Millionen Euro ein neues Theater bauen, doch die Finanzierung ist weiter ungeklärt. Die CDU stellt den Neubau so nun in Frage. Ein Gast-Kommentar von Jan-Hendrik Brincker (CDU)

17.09.2018

Mit einer Lesung des Autors Thomas Brussig beginnen am Montag in Neubrandenburg die diesjährigen Uwe-Johnson-Tage.

17.09.2018
Anzeige

Der Rostocker City steht am 22. September der Ausnahmezustand bevor: Gleich sechs Demonstrationen sind für den Tag angemeldet – und die Sorge wächst, dass es zu Gewalt kommen könnte. Linke Bündnisse fordern im Netz dazu auf, eine AfD-Demo zu stoppen.

14.09.2018

Zwei maskierte Männer haben am 6. Juni ein Juweliergeschäft in der Innenstadt von Güstrow überfallen. Die Polizei hat jetzt Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht und sucht nach den Tätern.

13.09.2018
Grimmen

Agrarschau Mela in Güstrow - Diese Mädchen züchten Rinder

Die jüngste Teilnehmerin des Bundes-Jungzüchterwettbewerbs auf der Mela kommt aus Mecklenburg-Vorpommern. Die fünfjährige Anna aus Bassendorf bei Grimmen (Vorpommern-Rügen) führt am Sonnabend und Sonntag Kälbchen Max in den Ring.

13.09.2018

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Auf den Spuren der Eiszeit wandern, Seeigel und Bernstein in einer Kiesgrube entdecken, bei einer Exkursion die Wirbeltier-Fundstelle in einer Dachshöhle bei Malchin ...

11.09.2018

Zwei Tankstellenangestellte haben in Schwaan (Landkreis Rostock) zwei Räuber auf ganz einfache Art ausgetrickst.

11.09.2018
Anzeige
Anzeige

Tierschützer haben einem jungen Schwan das Augenlicht und damit wohl auch das Leben gerettet. Das Tier war orientierungslos auf dem Dolgener See (Landkreis Rostock) unterwegs.

24.08.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Güstrow

Totschlag in Güstrow vor Gericht - Unternehmer ersticht Ex-Freundin

Eine blutige Beziehungstat wird seit Donnerstag am Landgericht Rostock verhandelt. Der Firmenchef und ehrenamtliche Kommunalpolitiker hat seine Ex-Freundin umgebracht. Die Umstände sind verworren und bizarr.

23.08.2018

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 40-jährigen Mann vor, seine Ex-Lebensgefährtin im März in Güstrow aus Eifersucht getötet zu haben.

23.08.2018

Aus Eifersucht soll der Angeklagte seine ehemalige Lebensgefährtin brutal getötet haben. Jetzt wird sein Fall verhandelt.

23.08.2018
Anzeige

Seit Sonntagmorgen wurde ein 48-Jähriger aus Güstrow vermisst. Am Montag wurde er bei einer erneuten Suche gefunden.

20.08.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim schweren Unfall auf der A19 wurden 16 Insassen schwer verletzt. Der Busfahrer hatte nicht getrunken. Der ADAC spricht sich für mehr Kontrollen aus.

17.08.2018

Die Bürgermeister von Bargeshagen, Elmenhorst und dem Ostseebad Nienhagen denken über eine Fusion der Kommunen nach. Erste Gespräche wurden geführt. Im Landkreis Rostock werden die Signale positiv gesehen.

17.08.2018

Ein Flixbus mit mehr als 60 Passagieren verunglückt bei Linstow im Landkreis Rostock. Die Polizei spricht bisher von 16 Verletzten.

17.08.2018

Der Verkehrsverbund Warnow und der Landkreis Rostock haben das erste Freizeitticket aufgelegt.

17.08.2018

Mecklenburg

1
/
1
Anzeige