Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 1° Regenschauer
Mecklenburg Güstrow

Güstrow

Güstrow

„Gesund und lecker“ in Teterow - Kochshow begeistert Patienten in Klinik

Carsten Loll, der Küchenchef und Inhaber des angesagten Rostocker Restaurants „CarLo 615“ serviert gesunde Kost im Teterower Krankenhaus. Der Chefarzt ist voll des Lobes über die Aktion.

15.03.2019

In der Kunsthalle Rostock sind ab dem 7. März wieder Kunstwerke von 628 Hobby-Künstlern aus der Region zu bestaunen. Neben Malereien, Zeichnungen und Fotografien sind auch zahlreiche Plastiken Teil der Ausstellung „Rostock kreativ“. In einer Bildergalerie zeigen wir 33 Werke.

06.03.2019

Ein 31-Jähriger hat in der Silvesternacht 2017/2018 den historischen Borwinbrunnen in der Güstrower Altstadt mit einem Polenböller schwer beschädigt. Die Kosten für die Reparatur werden auf 110 000 Euro geschätzt. In dem Prozess zeigte der Mann Reue.

27.02.2019

Auf der A 19 bei Güstrow ist am Freitag während der Fahrt der Reifen eines Autos geplatzt. Der Fahrer eines weiteres Pkw wollte den herumliegenden Teilen ausweichen. Er verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. In beiden Autos sind insgesamt fünf Menschen verletzt worden.

15.02.2019

Bei einem Zusammenstoß auf der Bundesstraße 104 in Teterow sind am Mittwoch vier Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Eine Person war in einem Autowrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

13.02.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Storch aus dem Örtchen Belitz bei Teterow (Landkreis Rostock) ist bereits aus dem Winterquartier zurückgekehrt. Er gehört seit Jahren zu den frühesten Rückkehrern. Laut Barber Bongardt, Inhaberin des Gutshauses Belitz, sei er in den vergangenen Jahren auch schon im Januar gesichtet worden.

13.02.2019

Das war eine richtig blöde Idee: Ein 16-Jähriger hat sich in der Nacht zum Sonntag um 4 Uhr morgens das Auto seiner Mutter geschnappt und einen schweren Unfall gebaut. Seine beiden Mitfahrer wurden leicht, der Fahrer selbst schwer verletzt.

10.02.2019

Drittligist trifft wie vor zwei Jahren in der Runde der letzten 16 Teams auf den Güstrower SC. Profi-Boxer Jürgen Brähmer zog die Lose.

15.10.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Außenseiter hat am Sonnabend in der 3. Runde des Landespokals gegen Verbandsligist Güstrower SC mit 0:9 verloren. Die beste Chance auf den Ehrentreffer vergab Tom Zilian, der einen Elfmeter verschoss.

14.10.2018

In Güstrow wird an den ersten Weltkrieg erinnert. Die Ausstellung „Der Große Krieg im Kleinformat“ belegt wie propagandistische Kunst die Sicht auf den Krieg beeinflusste.

13.10.2018

Der SV Rot-Weiß Trinwillershagen und der SV Barth stehen vor Heimspielen in der dritten Runde des Landespokal. SVB klarer Außenseiter gegen den Güstrower SC.

12.10.2018

Mit schweren Verletzungen ist ein 36-jähriger Autofahrer am Sonntagabend in eine Rostocker Klinik geflogen worden, nachdem er kurz hinter dem Ortsausgang Groß Wokern von der Fahrbahn abkam. Das Auto prallte gegen einen Baum.

07.10.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A19 bei Krakow wurden fünf junge Menschen aus Brandenburg schwer verletzt. Vier Notärzte kämpften noch vor Ort um das Leben der Insassen.

07.10.2018

Die Barlachstädter bezwingen den FC Mecklenburg Schwerin mit 4:2. MSV Pampow bleibt nach 3:0-Erfolg über den Grimmener SV weiter Tabellenführer.

02.10.2018

Die Landeshauptstädter schießen Aufsteiger SV Hanse Neubrandenburg zweistellig ab. Morgen geht's gegen den Güstrower SC.

02.10.2018

Laut Polizei war es ein „bedauerlicher Unfall“: Ein privates Sicherheitsunternehmen hat am Montagabend auf der Schießanlage Bockhorst geübt. Dabei löste sich ungewollt ein Schuss – und traf eine Person in den Oberarm.

01.10.2018

Mecklenburg

Aktuelle Stellenangebote für Güstrow und Umland finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal.

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.

1
/
1