Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Feuer in Biogasanlage
Mecklenburg Güstrow Feuer in Biogasanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 12.05.2018
Anzeige
Lambrechtshagen

Gut 100 000 Euro Schaden hat ein Feuer in einer Biogasanlage im Landkreis Rostock verursacht. Wie die Polizei mitteilte, lief in der Anlage in Lambrechtshagen am frühen Samstagmorgen ein Generator heiß und löste einen Brand in einem Kabelschacht aus. Die Feuerwehr habe das Gas abgedreht und die Flammen gelöscht. Menschen seien nicht verletzt worden.

dpa/mv

Sowohl bei den A- als auch bei den C-Junioren setzt sich der 1. FC Neubrandenburg die Pokalkrone auf. Der Güstrower SC gewinnt bei den B-Junioren.

10.05.2018

Der FC Hansa Rostock steht erneut im Finale des Fußball-Landespokals. Dafür musste die Dotchev-Elf beim 7:2 in Torgelow aber die Verlängerung. Endspielgegner ist Oberligist FC Mecklenburg Schwerin nach einem 4:0 beim TSV Bützow.

10.05.2018

Rund fünf Wochen sind seit dem Osterfest vergangen, doch vergessen sind diese Tage in Marlow und Güstrow nicht. Denn der Wintereinbruch mit Rekordschneehöhen sorgte in den dortigen Tierparks für schwere Schäden.

10.05.2018
Anzeige