Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Feuerwehr löscht Brand in Möbelgeschäft
Mecklenburg Güstrow Feuerwehr löscht Brand in Möbelgeschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 09.05.2016
Feuerwehrleute löschen einen Brand auf dem Gelände eines Möbelhauses in Güstrow. Quelle: Stefan Tretropp
Anzeige
Güstrow

Die Feuerwehr musste am späten Sonntagabend mit einem Großaufgebot nach Güstrow zu einem Brand auf dem Gelände eines Möbelhauses ausrücken. Laut Polizeisprecher stand ein mit Holz beladener Container in Flammen.

Ein Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Gebäude durch verhindert werden. An einer Wand entstanden leichte Schäden.

Wie das Holz in dem Container in Brand geraten konnte, ist bislang unklar.

OZ

Mehr zum Thema

In der Nacht zu Mittwoch kam es auf der Deutsch-Polnischen-Grenze in Ahlbeck auf Usedom zu einem Feuer, bei dem ein Einfamilienhaus komplett ausbrannte. Ein Übergreifen auf eine benachbarte Gaststätte konnte die Feuerwehr verhindern.

04.05.2016

Die verheerenden Waldbrände in Kanadas Ölsandregion greifen immer weiter um sich. Die am schlimmsten betroffene Stadt Fort McMuray ist inzwischen komplett evakuiert.

08.05.2016

Ausgebrannte Häuser, kein Strom, ungenießbares Wasser - das Feuerdrama macht die kanadische Stadt Fort McMurray auf absehbare Zeit unbewohnbar. Eine Kaltfront könnte nun gegen die Flammen helfen.

09.05.2016
Anzeige