Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Hoch auf die „Mühle“ in 120 Meter: Angebot für Messebesucher
Mecklenburg Güstrow Hoch auf die „Mühle“ in 120 Meter: Angebot für Messebesucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 08.09.2013
Anzeige
Mühlengeez

Mit dem Bundesverband WindEnergie (BWE) kommen Besucher der Agrarmesse MeLa am 14. September ganz hoch hinaus. Erstmals bietet der Verband in Mecklenburg-Vorpommern Besteigungen von Windanlagen an, wie eine Sprecherin am Freitag mitteilte. Mit Bussen werden die Interessenten vom Messegelände in Mühlengeez bei Güstrow zu einem fünf Kilometer entfernten Windpark gefahren. In der Säule einer „Mühle“ steigen sie dann die Stufen 120 Meter hinauf. Dazu müssen sie ein Sicherheitsgeschirr anlegen. 

Die Besteigung auf dem für Service-Techniker üblichen Weg sei eine körperliche Herausforderung, sagte die Sprecherin. Eine Anlage verfüge aber über einen Fahrstuhl. Die Interessenten müssen mindestens 18 Jahre alt sein; Voranmeldungen sind erforderlich.

Bundesverband Windenergie

dpa

Anzeige