Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Jugendklub lädt zum Schnuppertag
Mecklenburg Güstrow Jugendklub lädt zum Schnuppertag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:30 27.08.2014

Der Südstadtklub lädt am kommenden Sonnabend gemeinsam mit dem Güstrower Jugendweiheverein zu einem Tag der offenen Tür ein.

Kinder und Jugendliche können sich beim offenen Training der Breakdancer ausprobieren, sich mal an ein Schlagzeug setzen und andere Instrumente im Klub spielen. Auch ein Film- und Video-Workshop wird angeboten. Die Mitarbeiter im Südstadtklub stehen den Jugendlichen und ihren Eltern für Fragen und Informationen zu Verfügung.

„Wir öffnen unsere Türen am Sonnabend für alle Schüler — vor allem aber für die Siebt- und Achtklässler“, sagt Jugendsozialarbeiterin Anett Eggert. Insgesamt seien um die 250 Einladungen verschickt worden. „Aber auch die Eltern sollen unseren Jugendklub kennenlernen, sich umschauen und Vertrauen gewinnen“, sagt sie. Zudem werden Listen für die Kurse und Projekte des neuen Schuljahres ausgehängt, so dass sich die Kinder und Jugendlichen gleich eintragen können. Die Mitarbeiter des Klubs laden alle Besucher auf ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee ein. Parkplätze stehen direkt vor dem Jugendklub für Besucher zur Verfügung.

Tag der offenen Tür: Sonnabend, 30. August, von 14 bis 16 Uhr im Südstadtklub, Ringstraße 102



OZ

Anzeige