Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Männliche Leiche in der Warnow entdeckt
Mecklenburg Güstrow Männliche Leiche in der Warnow entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 12.08.2018
Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Quelle: fotolia
Anzeige

Der Leichnam wurde von der Feuerwehr am Sonnabendnachmittag im Bereich Schwaan aus der Warnow geborgen. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des älteren Mannes feststellen. Ein Hinweisgeber hatte kurz zuvor über den Notruf der Polizei mitgeteilt, einen scheinbar leblosen Körper im Schilfgürtel ausgemacht zu haben. 

Die Identität der Person und die genaue Todesursache sollen nun ermittelt werden. In der kommenden Woche werde der Mann obduziert. Der Kriminaldauerdienst Rostock hat die Ermittlungen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut Polizei bisher nicht vor. Derzeit deute nichts auf eine Straftat hin, berichteten die Beamten. Offensichtliche Verletzungen, die auf eine Gewalteinwirkung schließen lassen könnten, seien nicht festgestellt worden.

Thomas Paterjey

Anzeige