Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Mann entdeckt Toten im Schilf der Warnow
Mecklenburg Güstrow Mann entdeckt Toten im Schilf der Warnow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 12.08.2018
Das Blaulicht eines Streifenwagens leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/archiv
Anzeige
Schwaan

In Schwaan (Landkreis Rostock) hat ein Mann eine Leiche im Schilf der Warnow entdeckt. Von seinem Boot aus habe er am Samstag den leblosen Körper bemerkt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Bei dem Toten handele es sich um einen älteren Mann, dessen genaue Identität sei noch nicht geklärt. Derzeit deute nichts auf eine Straftat hin, berichteten die Beamten weiter. Offensichtliche Verletzungen, die auf eine Gewalteinwirkung schließen lassen könnten, seien nicht festgestellt worden.

Der Kriminalpolizei in Rostock nahm Ermittlungen auf. Eine Obduktion soll in der kommenden Woche die Identität des Senioren und die genaue Todesursache feststellen.

dpa/mv

Die Feuerwehr hat am Sonnabendnachmittag einen männlichen Leichnam aus der Warnow geborgen. Ein Bootsbesitzer hatte den leblosen Körper zuvor im Schilfgürtel schwimmen sehen.

12.08.2018

Die Elf von Trainer René Schultz startet als Aufsteiger vor heimischer Kulisse in die Verbandsliga.

12.08.2018

Der gebürtige Kühlungsborn trifft mit dem GSC auf den SV 90 Görmin. Trainer will dem Nachwuchs eine Chance geben.

11.08.2018
Anzeige