Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Torsten Renz ist neuer Stadtpräsident
Mecklenburg Güstrow Torsten Renz ist neuer Stadtpräsident
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 04.07.2014
Bürgermeister Arne Schuldt (r.) gratuliert Torsten Renz. Quelle: Mathias Otto
Güstrow

Torsten Renz (CDU) ist neuer Stadtpräsident der Barlachstadt Güstrow (Landkreis Rostock). Mehrheitlich sprachen ihm die Stadtvertreter ihr Vertrauen aus. Sein Versprechen: „Ich möchte als Präsident dazu beitragen, dass die Stadt sich weiterhin positiv entwickeln wird.“

Als seine Beisitzer wurden Philipp da Cunha (SPD) und Walter Kuhn (Linke) gewählt. Im Präsidium sitzen außerdem Thora Nacke (Grüne/FDP) und Lothar Fila (Freie Wähler/EB).

Bürgermeister Arne Schuldt (parteilos) kann wieder auf seine Stellvertreter Andreas Brunotte (CDU) und Jane Weber bauen. Beide wurden wiedergewählt.



Mathias Otto