Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Platz fünf bei letzter Wettfahrt
Mecklenburg Güstrow Platz fünf bei letzter Wettfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:55 25.08.2014

Zwölf Wertungsfahrten haben die jungen Cadetsegler vom SV Einheit Güstrow, die in der vergangenen Woche am internationalen Promotional-Race in England teilnahmen, insgesamt absolviert. Die jeweils zwei schlechtesten Werte wurden gestrichen. So belegte der Güstrower Cadet mit den Geschwistern Valentina und Henning Tast in der Endwertung Rang 31. Im allerletzten Rennen sorgte das Geschwisterpaar noch einmal für Furore und segelte als fünftes Boot über die Ziellinie.

Jasmine Neumann und Annalisa Tast, mit dem zweiten Güstrower Cadet am Start, können mit ihrem 37. Platz ebenfalls zufrieden sein. Insgesamt hatten 55 Crews aus vier Nationen am Promotional-Race teilgenommen, das parallel zur Cadet-Weltmeisterschaft im südengischen Weymouth stattfand.



rb

Anzeige