Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Was heute in MV wichtig wird
Mecklenburg Güstrow Was heute in MV wichtig wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:24 28.02.2018
Protest gegen eine Abschiebung am Flughafen Rostock-Laage im Mai 2016. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Anzeige
Schwerin/Laage

Nach Sitzblockade - Demonstranten wehren sich gegen Polizeirechnung

Fast zwei Jahre nach einer Sitzblockade am Flughafen Rostock-Laage gegen eine Sammelabschiebung von Flüchtlingen befasst sich am Mittwoch das Verwaltungsgericht Schwerin mit dem Fall. Die Richter müssen entscheiden, ob den Demonstranten zu Recht die Kosten für das Wegtragen durch die Polizei auferlegt wurden.

Arbeitsagentur gibt Erwerbslosenzahl bekannt

Schwerin. Die Regionaldirektion Nord der Bundesagentur für Arbeit gibt am Mittwoch die Erwerbslosenzahl für Februar in Mecklenburg-Vorpommern bekannt. Beobachter gehen von einem Rückgang im Vergleich zum Vorjahr aus. Auch im Vergleich zum Januar dürfte die Zahl der Arbeitslosen leicht sinken.

Mehr als 220 Aussteller bei 28. Ostseemesse in Rostock

Rostock. In Rostock wird am Mittwoch die 28. Ostseemesse eröffnet. Im Mittelpunkt der bis Sonntag dauernden Verbrauchermesse steht die große Blumenschau zum Thema „800 Jahre blühende Stadt Rostock“.

Gastronomie sucht Leute: Erster Bewerbertag an der Seenplatte

Waren. Die Gastronomiebranche sucht auch an der Mecklenburgischen Seenplatte dringend Arbeitskräfte. Beim „Bewerbertag Gastronomie“ am Mittwoch in Waren wollen Hotels, Gaststätten, Bildungsträger und die Arbeitsagentur in Waren informieren.

dpa/OZ

Mehr zum Thema

Für viele Menschen ist schon die Pleite ihres Arbeitgeber ein Schock. Häufig bleibt es aber nicht beim Jobverlust, haben Forscher herausgefunden. Betroffene spüren die Folgen einer Insolvenz unter Umständen noch Jahre später.

23.02.2018

Trotz Problemen mit der Sprache und fehlender Qualifikationen: Immer mehr mittelständische Betriebe beschäftigen laut einer Befragung Flüchtlinge.

25.02.2018

Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe verkündet heute sein Urteil zur Haftung von Suchmaschinenbetreibern für Verstöße gegen das Persönlichkeitsrecht.

27.02.2018
Bad Doberan Rostock klagt gegen Nienhagen - Offener Brief an Oberbürgermeister

Neue Wohngebiete: Michael Flügel, Vorsitzender des Bauausschusses des Ostseebads Nienhagen (Landkreis Rostock), wirbt für eine Mediation.

27.02.2018

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw am Montagmorgen auf der B 110 in Pastow (Landkreis Rostock) gegen eine Laterne geschleudert. Der Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt.

26.02.2018

Güstrower SC bezwingt den Grimmener SV mit 6:0 / Friedland gewinnt Kellerduell gegen Görmin.

26.02.2018
Anzeige