Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Tempo 30 nur auf drei Straßen
Mecklenburg Güstrow Tempo 30 nur auf drei Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 31.03.2014
Anzeige
Güstrow

Dass Lkw auf den meisten Güstrower Hauptverkehrsstraßen von 22 bis 6 Uhr mit maximal Tempo 30 fahren sollen, stößt bei vielen Güstrowern auf Einigkeit. Die Geschwindigkeit für Lkw ab 7,5 Tonnen soll reduziert werden.

Umgesetzt wurde der Stadtvertreterbeschluss bislang nur teilweise. Das Landesministerium für Infrastruktur habe nur für drei Straßenabschnitte die Bewilligung erteilt, dort das Tempo für Lkw zu drosseln. Weitere Straßen seien abgelehnt worden. Ein weiteres Problem: Etwa 1000 Menschen müssen Lärm in Höhe von 65 bis 70 Dezibel ertragen.



OZ

Anzeige