Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Zu viel Schnee: Lange Nacht für rund 160 Fluggäste
Mecklenburg Güstrow Zu viel Schnee: Lange Nacht für rund 160 Fluggäste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 13.03.2013
Anzeige
Laage

Wie eine Flughafensprecherin am Montag sagte, war die Maschine am Abend schon mit eineinhalb Stunden Verspätung gelandet.

Während der Standzeit sei dann soviel Schnee gefallen, dass die Sicherheit der Startbahn nicht mehr gewährleistet werden konnte. Auch wegen der einzuhaltenden Crew-Ruhezeiten habe die Fluggesellschaft entschieden, den Abflug auf Montagmittag zu legen.

Die Passagiere übernachteten in der Wartehalle und seien mit Lebensmitteln und Decken versorgt worden. Das schlechte Wetter hätte dann auch den Abflug am Montagmittag verzögert, die Maschine hob mit einer weiteren Stunde Verspätung ab.

dpa

Anzeige