Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ 1° wolkig
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Streifenpolizisten entdeckten in der Nacht zu Freitag in Plau am See ein brennendes Einfamilienhaus. Trotz eines Großaufgebots von fünf Wehren wurde das Haus von den Flammen zerstört. Der Sachschaden geht über 100 000 Euro hinaus.

19.10.2018

Ein Mann ist am Freitag bei einem Angelausflug auf dem Petersdorfer See bei Malchow ums Leben gekommen. Seine Ehefrau wurde womöglich nur gerettet, weil zufällig zwei Ärzte auf dem See unterwegs waren.

05.10.2018

Zwei Strohmieten zwischen Groß Varchow und Bredenfelde gingen am Mittwochnachmittag in Flammen auf. Durch starken Wind wurden die Löscharbeiten erschwert. Sie dauerten am Donnerstagmorgen noch an.

27.09.2018

Gleich sieben Grippefälle hatte der SV Blau-Weiß Grevesmühlen beim Leichtathletik-Weihnachtssportfest der Schüler in Schwerin zu verzeichnen. Trotz dieser ungewöhnlich hohen Ausfallquote schlug sich die stark dezimierte Delegation mehr als achtbar.

14:49 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwei Männer aus Hessen sollen eine 72-Jährige betrogen haben. Die angeblichen Schäden am Dach sollen sie selbst verursacht haben, um dann abkassieren zu können.

14:08 Uhr

Auf einen vorweihnachtlichen Leckerbissen können sich alle Wismarer Handballfans freuen. Denn auf sie wartet mit der Partie zwischen den Handballern der TSG Wismar und des SV Warnemünde ein Spitzenspiel der MV-Liga.

13.12.2018

Alljährlich reiten Olympia- und Weltcupsieger, Europa- und Weltmeister bei den „Amadeus Horse Indoors“ in Salzburg und verwandeln das Messezentrum in der Mitte Österreichs zum Pferdesport-Hot-Spot Europas. Der Titel der Veranstaltung ist dem großen Sohn der Stadt, Wolfgang Amadeus Mozart gewidmet.

13.12.2018

Bei den Kreismeisterschaften in den Paarwettbewerben des Kreiskegelvereins Nordwestmecklenburg in Schwerin konnte Peggy Gennrich-Kothe bei der Siegerehrung gleich zwei Pokale in Empfang nehmen.

13.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Schon wieder stehen die Handballerinnen der TSG Wismar in der dritten Liga vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Das Team von Interimstrainer Christian Lander (32) empfängt am Sonnabend den Tabellenzweiten von der HSG Jörl DE Viöl.

13.12.2018

Eine Frau hat in Waren an der Müritz zwei jungen Männer gebeten, ihren Rollator in der Bahnhofsunterführung eine Treppe herunterzutragen. Das taten die beiden auch, hatten es aber schließlich auf die Handtasche abgesehen.

12.12.2018

Am kommenden Sonntag findet in Wismar-Wendorf der traditionelle Weihnachtslauf statt. Die unterschiedlichen Strecke wurden am Montag mit Laufschuhen inspiziert, und trotz des vielen Regens der letzten Tage, für sehr gut befunden.

11.12.2018

Der 26-jährige Motocrosser Kristian Kny aus Wismar hat in diesem Jahr den Landesmeistertitel von Mecklenburg-Vorpommern in der Quad-Klasse gewonnen.

11.12.2018

Mecklenburg