Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Auf der Mecklenburger Seenplatte trieb am Samstag ein Floß mit einer Hakenkreuzfahne. Die „Besatzung“ grüßte jedes vorbeifahrende Boot mit „Sieg Heil“-Rufen.

21.04.2019

Aus bisher ungeklärten Gründen ist ein Motorradfahrer zwischen Karow und Krakow am See von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er wurde lebensbedrohlich verletzt.

20.04.2019

Eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstag auf dem Gelände eines Bundeswehrdepots in Warenshof bei Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gefunden worden. Der Munitionsbergungsdienst rückte an und transportierte sie ab.

18.04.2019

Eine betrunkene Frau mit 2,9 Promille hat in Waren (Mecklenburgische Seenplatte) ein älteres Paar geschlagen, das sich wegen Lärms beschwert hatte. Die 30 Jahre alte mutmaßliche Täterin und ihr 28-jähriger Begleiter hatten am Dienstagabend im Treppenhaus randaliert.

17.04.2019

Die Schönberger Judokas waren bei den Deutschen Ü-30-Meisterschaften erfolgreich und erkämpften insgesamt vier Medaillen. Eine Goldmedaille gewann der 69-jährige Eberhard Höppner.

16.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Weil ein Beamter einen Lkw gesehen hatte, der qualmte und über eine rote Ampel fuhr, wurde der Fahrer kontrolliert. Dabei kam raus: Der Mann hatte auch keine Fahrerlaubnis.

16.04.2019

Ein Feuer in einer Sauna in Userin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) hat am Montag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Es entstand ein Schaden von 30 000 Euro – verletzt wurde niemand.

15.04.2019

Die Kegler des Kreisverbandes Nordwestmecklenburg haben sich bei den diesjährigen Landesmeisterschaften mehr erhofft, als sie am Ende erreicht haben. Allerdings hatten sie nicht immer das Glück auf ihrer Seite.

15.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit einem Punkt im Reisegepäck kamen die Schützlinge von Trainer Christian Lander vom Spiel bei der HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen wieder zurück. Die TSG Wismar spielte 23:23.

14.04.2019

Die TSG-Handballerinnen stehen vor einer ungewissen Zukunft. Noch ist der Abstiegskampf in der 3. Liga nicht beendet, obwohl die Wismarerinnen derzeit auf einem Nichtabstiegsplatz in der Tabelle stehen. Am Sonnabend gastiert das Team bei der HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen.

11.04.2019

Den Besuchern der 24. Poeler Pferdesporttage in der randvollen Halle der Reitanlage Plath blieb im Stechen des Großen Zwei-Sterne-Preises vor Spannung fast die Luft weg.

09.04.2019

Die Handballerinnen des Mecklenburger SV konnten ihre erste Saison in der Bezirksliga West mit dem Meistertitel beenden.

09.04.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit einer Goldmedaille, einem vierten und neunen Platz kehrten die Sportakrobaten der TSG Wismar aus Berlin zurück

09.04.2019

Unbekannte haben bereits am Sonntag nördlich von Stavenhagen sechs jeweils mehr als 100 Meter voneinander entfernte Heuballen angezündet. Feuerwehrleute verhinderten eine weitere Ausbreitung der Flammen. Im Süden von MV war es zuletzt mehrfach zu Bränden aus Weiden und Wiesen gekommen.

08.04.2019

Die dritte Runde in der Landesliga Gewichtheben brachte für die Athleten des Herrnburger AV überzeugend den Einzug in das Finale am 27. April in Wahrsow.

08.04.2019

Was für ein starker Auftritt der TSG-Mannschaften bei der Endrunde im Landespokal. Nachdem die II. Frauen, trotz Finalniederlage gegen Neubrandenburg, als stolzer Vize-Pokalsieger aus dem Final-Four gingen, rockten die Männer diese Veranstaltung. Sie bezwangen in einem hoch spannenden Finale den Stralsunder HV II nach Siebenmeterwerfen und konnten am Ende eines tollen Tages den Pokal in die Höhe strecken.

08.04.2019

Mecklenburg

Der FC Chelsea hat im Heimspiel in der Premier League gegen den FC Burnley nur ein 2:2-Unentschieden erreicht. Zudem musste Offensiv-Talent Callum Hudson-Odoi bereits in Halbzeit eins verletzt ausgewechselt werden.

22.04.2019

Außenminister Heiko Maas und die US-Schauspielerin Angelina Jolie fordern mehr Schutz von Frauen, die bei Kriegen Opfer sexueller Gewalt werden. Was selbstverständlich klingt, droht in New York für einen Eklat zu sorgen.

22.04.2019