Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Vor zwei Wochen hatte er einen Brief mit weißem Pulver und der Aufschrift „Anthrax“ in der Post: Die Substanz war ungefährlich, aber der Schreck war groß. Jetzt hat Zislows Bürgermeister Uwe Albrecht seine Bereitschaft erklärt wieder anzutreten – unter bestimmten Bedingungen.

19.02.2019

Eine Fehlmeldung verursachte, dass 40 Einsatzkräfte aus Boek und Umgebung ausrückten. Den Brand verursacht hatte eine Mülltonne. Diese war bei Ankunft der Rettungskräfte jedoch bereits gelöscht.

18.02.2019

Punkt verschenkt! Das ist die Bilanz nach der Auswärtspartie der Grevesmühlener Bezirksligahandballer, die sich am vergangenen Wochenende mit einem 27:27 (13:11) bei Tererow II begnügen mussten.

18.02.2019

Eine derbe Klatsche, die sich wie eine Ohrfeige anfühlt, haben die Drittliga-Handballerinnen der TSG Wismar beim TSV Wattenbek einstecken müssen. Der Tabellenfünfte besiegte die Schützlinge von Trainer Christian Lander (32) haushoch mit 43:24.

18.02.2019

In einem Dorf bei Malchow hat eine Frau den Notruf gewählt, da ihr Ehemann sie angeblich im Bad eingeschlossen habe. Die Polizei eilte zur Hilfe und merkte schnell, dass die Frau selbst die Notlage verschuldet hatte.

18.02.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Große Freude bei der TSG Wismar. Der Handballverein zieht im Landespokal erstmals mit zwei Mannschaften ins Final-Four, das am 7. April in Güstrow ausgetragen wird.

17.02.2019

Ein Unbekannter hat am Donnerstag in Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) einen 18-Jährigen mit einem Messer bedroht und seine Brieftasche gefordert. Anschließend flüchtete der Täter. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

15.02.2019

Weil er seine frühere Partnerin und das gemeinsame Baby ermordet hat, muss ein 34-Jähriger lebenslang in Haft. Die Tat an der Hamburger S-Bahnstation Jungfernstieg hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Das Opfer, eine fünffache Mutter, stammt aus MV.

15.02.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für Celine aus Malchow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) geht der Traum von einer Model-Karriere weiter: Die 19-Jährige überstand in der Sendung „Germany’s Next Topmodel“ am Donnerstagabend eine weitere Runde und durfte sich über ein erstes Foto freuen.

15.02.2019

Nach dem überraschenden 21:19-Erfolg im letzten Spiel gegen den SC Alstertal-Langenhorn vor heimischer Kulisse wollen die Drittliga-Handballerinnen der TSG Wismar auch in fremden Gefilden an diese Leistung anknüpfen.

14.02.2019

Im Pokalfieber befinden sich an diesem Wochenende gleich zwei Teams der TSG Wismar.

14.02.2019

Im schleswig-holsteinischen Negernbötel bei Bad Segeberg gibt es seit einiger Zeit die „Nordic Jumping Events“. Eine Serie von 10 Turnieren bis zur schweren Klasse in der Hallensaison, die alle 14 Tage am Dienstag und Mittwoch nach internationalem Format ausgetragen werden.

11.02.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach der Zustellung eines Briefes mit weißem Pulver an den Bürgermeister von Zislow (Mecklenburgische Seenplatte) sucht die Polizei nach dem Absender. Der Brief hatte am Donnerstag für einen Großeinsatz gesorgt. Das Pulver war ungefährlich. Er erfahre große Solidarität aus dem Ort, sagt Bürgermeister Uwe Albrecht (ptl.).

11.02.2019

Wer hätte das gedacht: Die Drittliga-Handballerinnen der TSG Wismar können nach der 17:30-Klatsche beim Mitabstiegskandidaten MTV Altlandsberg vor einer Woche noch gewinnen.

10.02.2019

Eine betrunkene 35-Jährige hat am Sonnabend eine 78-jährige Frau in Waren (Müritz) angefahren und dabei schwer verletzt.

10.02.2019

Ein Jugendlicher ist am Sonnabendabend auf der L24 zwischen Röbel und Sietow bei einem Verkehrsunfall gestorben. Der 17-jährige Mopedfahrer sei laut Polizei auf die Gegenfahrbahn gekommen, als er gerade von einem Autofahrer überholt wurde.

10.02.2019

Mecklenburg