Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Mittleres Mecklenburg
Im Müritzeum in Waren werden in 26 Becken etwa 40 Fischarten sowie Krebse und andere Wasserbewohner gezeigt. Das Schloss Neustrelitz brannte 1945 aus. Die Schlosskirche und andere Nebengebäude sind jedoch bis heute erhalten. Die Drehbrücke ist das Wahrzeichen von Malchow. Sie öffnet sich stündlich für die auf der Müritz-Elde-Wasserstraße fahrenden Schiffe. Mirow mit seinem malerischen Schloss war eine der Nebenresidenzen der Herzöge von Mecklenburg-Strelitz. Die Rechliner Kirche wurde in den Jahren 1816 bis 1832 im Stil des Klassizismus erbaut. Die gut erhaltene Altstadt von Röbel mit der ehemaligen Synagoge ist durch Fachwerkbauten geprägt. Der spätromanische Amtsturm ist das Wahrzeichen von Lübz. Er ist der letzte Rest der einstigen Burg.
Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU).
Göhren-Lebbin/Schwerin

Die Präventionsprogramme gegen Gewalt auf Fußballplätzen in MV tragen nach Angaben von Innenminister Lorenz Caffier (CDU) Früchte.

mehr
  • Caffier konstatiert Rückgang der Gewalt an Fußballplätzen
  • Auto rutscht gegen Baum: Zwei Verletzte bei Glätteunfall
  • Diebe stehlen Rassegeflügel
  • 18-Jähriger weicht Reh aus und fährt gegen Baum
  • Malchower SV: Christopher Stoll macht's erneut
Röbel
Der Mediendienstleister optimal media GmbH in Röbel.

Mit Schallplatten, CD's und Büchern lässt sich trotz Internet-Konkurrenz immer noch Geld verdienen. Das beweist eines der inzwischen größten CD-Werke Ostdeutschlands in Röbel. Zwei Jahre in Folge stieg der Umsatz um je rund zehn Prozent.

mehr
Malchow
Der zerstörte Wagen auf der A 19 bei Malchow, dessen 23-jährige Fahrerin schwer verletzt wurde.

Bei Malchow hat sich ein schwerer Unfall ereignet, nachdem ein anderes Fahrzeug mit dem Pkw kollidierte, der aus bislang ungeklärter Ursache quer auf der Fahrbahn stand.

mehr
Waren
Zahlreiche Euro-Banknoten liegen auf einem Tisch.

Im südmecklenburgischen Waren soll der „Aqua Regia Park“ mit einem 35 Meter hoher Tauchturm und einem 140-Zimmer-Luxushotel entstehen. Gerechnet wird mit rund 53 000 Gästen pro Jahr. Die Finanzierung soll 2018 stehen.

mehr
Waren/Neubrandenburg
Mit einem Richterhammer wie diesem wird auch in diesem Prozess Recht gesprochen.

Zwei 33 und 39 Jahre alte Männern sollen mindestens zwei Transporter in Waren/Müritz gestohlen haben. Ein weiterer Fall, der sich zeitgleich ereignet, wird geprüft.

mehr
Waren/Maisch
Musiktherapeut Matthias Hübner in der psychosomatischen AHG-Klinik in Waren.

Das Psychosomatische Behandlungszentrum AHG-Klinik am Kurpark in Waren an der Müritz bietet als erste Einrichtung im Nordosten die neue Therapie, die die Selbstheilungskräfte der Patienten stärken soll.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Regionalligist verliert beim Hamburger SV II mit 1:2.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Der Oberligist wird durch Michael Freyer und Till Jarchow verstärkt.

mehr
Waren/Neubrandenburg

Die 33 und 39 Jahre alten Männer wurden kurz vor der Autobahn 20 bei Warlin mit zwei gestohlenen Transportern gestellt und festgenommen.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Der Stürmer markiert beim 3:2-Erfolg über die TSG Neustrelitz drei Tore nach der Pause.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Drittligist bestreitet sein drittes Testspiel in der Wintervorbereitung / Liveticker im OZ-Sportbuzzer ab 13.30 Uhr.

mehr
Groß Trebbow
Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht zum Sonntag auf der Bundesstraße 198 bei Groß Trebbow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) schwer verletzt worden. (Symbolfoto)

Der Mann ist in der Nacht zum Sonntag mit seinem Transporter auf der B 198 bei Groß Trebbow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) von der Straße abgekommen. Er erlitt schwere Kopfverletzungen.

mehr
Malchow
Eine Autobahnabsperrung.

Nach einem Lkw-Unfall musste die Autobahn 19 bei Malchow am Sonnabend für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Das Fahrzeug war auf die Betontrennung der Fahrstreifen geraten

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Leserbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Hamburg7Schwerin
Mitarbeiter von Thyssen Krupp beteiligen sich an einem Warnstreik.

Die Zahl der Mitglieder der IG Metall Küste hat sich in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen und dem nordwestlichen Niedersachsen 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 600 erhöht.

mehr
Tellow
Die Büste von Johann Heinrich von Thünen (1783-1850) steht vor dem Gutshaus in Tellow, dem Zentrum des Agrarmuseums.

Den Einstieg eines neuen Gesellschafters auf der Anlage in Tellow bei Teterow (Landkreis Rostock) sieht Kreistagsmitglied Helmut Precht kritisch. Er fordert stattdessen eine vollkommen neue Ausrichtung des Ensembles.

mehr
Friedland
Blaulichter blinken auf Polizeifahrzeugen.

An der Mecklenburgischen Seenplatte sind aus einer Kleingartenanlage in Friedland 36 Tauben der Rasse "Show-Racer" gestohlen worden.

mehr