Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Mittleres Mecklenburg
Im Müritzeum in Waren werden in 26 Becken etwa 40 Fischarten sowie Krebse und andere Wasserbewohner gezeigt. Das Schloss Neustrelitz brannte 1945 aus. Die Schlosskirche und andere Nebengebäude sind jedoch bis heute erhalten. Die Drehbrücke ist das Wahrzeichen von Malchow. Sie öffnet sich stündlich für die auf der Müritz-Elde-Wasserstraße fahrenden Schiffe. Mirow mit seinem malerischen Schloss war eine der Nebenresidenzen der Herzöge von Mecklenburg-Strelitz. Die Rechliner Kirche wurde in den Jahren 1816 bis 1832 im Stil des Klassizismus erbaut. Die gut erhaltene Altstadt von Röbel mit der ehemaligen Synagoge ist durch Fachwerkbauten geprägt. Der spätromanische Amtsturm ist das Wahrzeichen von Lübz. Er ist der letzte Rest der einstigen Burg.
Löscharbeiten in Plau, nachdem Unbekannte Feuer gelegt hatten.
Plau am See

Eine Müllsäcke und -tonnen waren das Ziel Unbekannter in Plau am See. Eine Gaststätte ging in Flammen auf.

mehr
  • Brandstifter legen drei Feuer
  • Großer Andrang bei Kollwitz- und Barlach-Schau
  • Drei Schwerverletzte bei Kollision zweier Autos
  • Drei weitere Neuzugänge unterschreiben bei der TSG Neustrelitz
  • Vollsperrungen auf A 19 beendet
Waren
Regisseur Nils Düwell.

Bei der Müritz-Saga treffen 2017 in Waren skrupellose Räuber, verarmte Stadtbewohner und der Adel aufeinander.

mehr
Waren/Rechlin/Berlin

Kalte Witterung bis in den Mai hinein hat den Start in die Saison 2017 stark verzögert. Die Mecklenburgische Seenplatte gilt bei Freizeitkapitänen als eines der beliebtesten Wassersportreviere Mitteleuropas.

mehr
Malchow
Ein Feuerwehrwagen fährt über eine Straße.

Ein Feuer hat am Sonntag auf einem Kajütboot in der Marina von Lenz bei Malchow einen Schaden von 20 000 Euro verursacht.

mehr
Malchow
Die Dauerbaustelle Petersdorfer Brücke.

Die Abbrucharbeiten am alten A 19-Brückenbauwerk sollen am 19. und 20. Juni fortgesetzt werden.

mehr
Neubrandenburg/Waren
Vor dem Landgericht Neubrandenburg hat der Prozess gegen eine 32-Jährige begonnen, die ihr Kind getötet haben soll.

Vor dem Landgericht Neubrandenburg muss sich eine Frau verantworten, in deren Wohnung in einem kleinen Dorf an der Seenplatte im Dezember 2016 ein totes Baby gefunden worden war. Der Prozess gegen sie läuft unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

mehr
Wokuhl-Dabelow
Nur eine Holzbrücke verbindet die Herzinsel im Brückentinsee bei Dabelow (Mecklenburger Seenplatte) mit dem Festland.

Die Herzinsel an der Mecklenburger Seenplatte wurde für 1,7 Millionen Euro versteigert. Aber an wen? Ein Unternehmen aus Kanada reagiert nicht auf Anfragen, andere Spuren führen ins Briefkastenfirmen-Mekka Panama.

mehr
Malchow
Hoher Schaden: Auf der Autobahn 19 bei Malchow ist ein mit Campingfahrzeugen beladener Lkw im Graben gelandet.

Feuerwehrleute und Spezialkräfte brauchten am Dienstag bei Malchow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) mehrere Stunden, um die rund 100 000 Euro teure Fracht samt Lastwagen und Anhänger zu bergen.

mehr
Waren/Dabelow
Der amtliche Wert der Insel wird mit knapp 750 000 Euro angegeben.

Im Namen der Penney Business Limited-Gruppe hat ein Anwalt das bekannte Eiland beim südmecklenburgischen Dabelow für 1,7 Millionen Euro erworben und sich damit unter anderem gegen die Modedesignerin Jette Joop durchgesetzt.

mehr
Stuer/Tirana
Zwei Bären liegen in ihrem Gehege im Bärenwald.

Die drei Jahre alte „Luna“ ist nach einem 44-stündigen Transport im südmecklenburgischen Stuer eingetroffen, wo sie mit Artgenossen in natürlicher Umgebung leben kann statt in einem kleinen Käfig hausen zu müssen.

mehr
Petersdorf
Bei einem Verkehrsunfall an der Petersdorfer Brücke auf der A 19 sind am Sonntag drei Personen verletzt worden, zwei davon schwer.

Zwei Autos sind am Sonntag auf der A 19 in der Nähe von Malchow (Mecklenburgische Seenplatte) zusammengestoßen. Drei Personen wurden verletzt, zwei davon schwer.

mehr
Waren
Ein 21-jähriger Fußgänger ist am Sonnabend in Waren von einem Motorroller angefahren und dabei schwer verletzt worden. (Symbolfoto)

Der 16 Jahre alte Rollerfahrer war auf dem Fuß- und Radweg in Waren unterwegs, als er am Sonnabend mit einem 21 Jahre alten Fußgänger zusammenstieß.

mehr
Neustrelitz
Tänzer bei einer Probe.

Das Land MV will 500 000 Euro pro Jahr über acht Jahre für das international geschätzte moderne Tanzensembles aus Neustrelitz zur Verfügung stellen.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Leserbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Karlshagen/Schwerin/Rostock
Strandkorbvermieter in Karlshagen sichern ihr Hab und Gut.

Eine Unwetterfront ist in der Nacht zu Donnerstag über Mecklenburg-Vorpommern hinweg gezogen; weitere heftige Regenfälle sind zu erwarten.

mehr
Rostock
OZ-Leserin Christine Wehmeyer (Mitte) mit Arosa-Sprecherin Nicole Lerrahn und OZ-Chefredakteur Andreas Ebel

Mit der OSTSEE-ZEITUNG nach Paris: Christine Wehmeyer aus Bad Doberan gewann beim großen Bilderrätsel in den drei Sonderausgaben zum 65. Geburtstag der OZ einen der beiden Hauptpreise: eine Arosa-Flusskreuzfahrt auf der Seine.

mehr
Neubrandenburg
Das Landgericht Neubrandenburg.

Zwei Männern aus Malchin wird vorgeworfen, 2016 rund 107 000 Euro Bargeld und eine Münzsammlung aus einer Wohnung in Stavenhagen gestohlen zu haben.

mehr