Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 0° wolkig
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Seit 16 Jahren gibt es auf Initiative des Brandenburger Landestrainers Bernd Peters ostdeutsche Nachwuchsreiter-Serie „Junior-Future-Tour“. Die 16-jährige Lilli Plath von der Insel Poel hat das Springreiten in Neustadt-Dosse gewonnen.

17.01.2019

Morgen am Sonnabend beginnt für die Kraftdreikämpfer des Herrnburger Athletenverein die neue Bundesligasaison in der Gruppe Nord. Gegner beim Auftakt in Potsdam sind Sanssouci GYM Potsdam, die Kampfgemeinschaft Bergen-Gostorf und der amtierende Vizemeister SV Motor Barth.

17.01.2019

Keine WM-Pause gibt es für die die Handballer der TSG Wismar. Während die meisten Teams in MV einer vom DHB angesetzten Spielpause nachgehen, tritt die Wismarer Sieben an diesem Sonntag in einem Nachholspiel der MV-Liga an.

17.01.2019

Seit 2015 wird in Waren an der Müritz ein 90-Millionen-Euro-Projekt mit einem Riesen-Tauchturm geplant. Zuletzt gab es Streit zwischen Stadtvertretern und dem Investor, am Mittwochabend wurde der Optionsvertrag für den Kauf des Grundstückes letztmalig verlängert – mit knapper Mehrheit.

16.01.2019

Der 90 Millionen Euro teure „Aqua Regia Park“ in Waren an der Müritz soll trotz langer Planungsverzögerungen nach Angaben des Investors noch gebaut werden. „Wir wollen das weiter umsetzen, denn wir sind schon viel zu weit gekommen, um jetzt aufzuhören“, sagte Projektleiter Gregor Schmidt.

16.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Sonnabend fand der erste Teil der Landeshallenmeisterschaften der Leichtathleten in Neubrandenburg statt. Im Jahnsportforum suchte der Leichtathletikverband M-V- in den Altersklassen U 16 und U 20 die Besten im Land. Auch vom SV Blau-Weiß Grevesmühlen konnten einige Athleten ins Geschehen eingreifen.

14.01.2019

Am 6. Spieltag in der Verbandsliga der Senioren kam es in Kritzmow zwischen Tabellenführer Lok Wismar und dem unmittelbaren Verfolger vom TSV Bützow zum direkten Duell.

14.01.2019

Der Winter 1978/79 hat den Poelern viel abverlangt und bleibt daher unvergessen. Die Insel war vier Tage von der Außenwelt abgeschnitten.

29.12.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften des Nachwuchses in Zinnowitz erkämpfte Malin Pegler vom Post SV Wismar den Titel bei den Schülerinnen C.

27.12.2018

Eine kleine Delegation vom SV Blau-Weiß Grevesmühlen startete beim Hallenmeeting des Hamburger Sportvereins. Traditionsgemäß eröffnet die U 18 bis Erwachsene mit diesem Meeting die Hallensaison und zeigten schon jetzt sehr gute Leistungen.

26.12.2018

Auf dem Hof Rützenhagen in Negernbötel (Bad Segeberg) bei Familie Andrea und Mareike Harm finden seit diesem Jahr neue Turnierserien statt

23.12.2018

Keine schöne Bescherung haben die Drittliga-Handballerinnen der TSG Wismar sich und ihren Fans zu Weinachten geboten.

23.12.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine fröhliche Bescherung zu Weihnachten wollten die Boxer des BC Traktor Schwerin im letzten Heimkampf in der 1. Bundesliga dem Publikum und sich selbst bieten.

23.12.2018

Nachdem die Drittliga-Handballerinnen der TSG Wismar vergangenen Sonnabend sensationell den Tabellenzweiten HSG Jörl Doppeleiche Viöl mit 25:24 besiegt haben, wartet bereits schon morgen der nächste Kracher auf die Hansestädterinnen.

20.12.2018

Ein 39-Jähriger ist in Neustrelitz (Landkreis MecklenburgischeSeenplatte) in ein parkendes Auto gefahren – und hat damit beide Fahrzeuge fahrunfähig gemacht. Während der Unfallaufnahme fiel den Polizisten auf, dass der 39-Jährige stark nach Alkohol roch.

19.12.2018

Bei einem Unfall in Waren (Mecklenburgische Seenplatte) ist am Dienstagnachmittag ein 61-jähriger Golf-Fahrer schwer verletzt worden. Der Mann kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab und fuhr in ein Brückengeländer.

19.12.2018

Mecklenburg