Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Schauspieler Armin Mueller-Stahl (87) hat aus gesundheitlichen Gründen seine Teilnahme an einem Gespräch zu dem Defa-Film „Wolf unter Wölfen“ in Neustrelitz abgesagt.

12:50 Uhr

Der Film- und Theaterregisseur Ottokar Runze ist tot. Der mehrfach preisgekrönte Filmproduzent starb am Samstag im Kreis seiner Familie in Neustrelitz (Kreis Mecklenburgische ...

09:39 Uhr

Wieder ein Feuer bei einem Agrarbetrieb im Nordosten: In Greven bei Plau wurde eine 50 Meter lange Halle, Stroh, Getreide und Solarplatten ein Raub der Flammen.

21.09.2018

Die Schifffahrtsbranche auf Oder, Havel und Spree muss sich trotz des trockenen Sommers derzeit keine größeren Sorgen machen.

17.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Drei Menschen sind bei einem Unfall an der Autobahnauffahrt Malchow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) verletzt worden.

15.09.2018

Bei der Kollision zweier Fahrzeuge auf der Autobahn A19 sind am Freitag vier Menschen verletzt worden.

15.09.2018

Die Inselstädter spielen remis gegen die Drittliga-Reserve. MSV vergibt im zweiten Abschnitt zahlreiche Möglichkeiten.

14.09.2018

Beide Teams stehen sich zum Derby im Waldstadion gegenüber. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

14.09.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die monatelange Trockenheit macht viele aus Holz gebauten Kirchenorgeln in Mecklenburg-Vorpommern stark zu schaffen. Viele Hölzer reißen, die Schäden betreffen alle windführenden Teile wie Bälge, Windladen oder Windkanäle.

14.09.2018

Nach vier Niederlagen zum Auftakt brauchen die MSV-Kicker ein Erfolgserlebnis in der NOFV-Oberliga Nord. Trainer Sven Lange im Verein in Doppelfunktion tätig.

13.09.2018

Vier Monaten nach seinem Tod wird der Bildhauer Walther Preik (1932-2018) an diesem Mittwoch in Waren an der Müritz geehrt.

11.09.2018

Ein Zigarettenautomat ist am Wochenende in Fleether Mühle (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gesprengt worden. Diebe klauten die Zigarettenschachteln und flüchteten.

10.09.2018

Mecklenburg