Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 5° Schneeregen
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Seit 16 Jahren gibt es auf Initiative des Brandenburger Landestrainers Bernd Peters ostdeutsche Nachwuchsreiter-Serie „Junior-Future-Tour“. Die 16-jährige Lilli Plath von der Insel Poel hat das Springreiten in Neustadt-Dosse gewonnen.

16:14 Uhr

Morgen am Sonnabend beginnt für die Kraftdreikämpfer des Herrnburger Athletenverein die neue Bundesligasaison in der Gruppe Nord. Gegner beim Auftakt in Potsdam sind Sanssouci GYM Potsdam, die Kampfgemeinschaft Bergen-Gostorf und der amtierende Vizemeister SV Motor Barth.

12:45 Uhr

Keine WM-Pause gibt es für die die Handballer der TSG Wismar. Während die meisten Teams in MV einer vom DHB angesetzten Spielpause nachgehen, tritt die Wismarer Sieben an diesem Sonntag in einem Nachholspiel der MV-Liga an.

11:40 Uhr

Seit 2015 wird in Waren an der Müritz ein 90-Millionen-Euro-Projekt mit einem Riesen-Tauchturm geplant. Zuletzt gab es Streit zwischen Stadtvertretern und dem Investor, am Mittwochabend wurde der Optionsvertrag für den Kauf des Grundstückes letztmalig verlängert – mit knapper Mehrheit.

16.01.2019

Der 90 Millionen Euro teure „Aqua Regia Park“ in Waren an der Müritz soll trotz langer Planungsverzögerungen nach Angaben des Investors noch gebaut werden. „Wir wollen das weiter umsetzen, denn wir sind schon viel zu weit gekommen, um jetzt aufzuhören“, sagte Projektleiter Gregor Schmidt.

16.01.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Am Sonnabend fand der erste Teil der Landeshallenmeisterschaften der Leichtathleten in Neubrandenburg statt. Im Jahnsportforum suchte der Leichtathletikverband M-V- in den Altersklassen U 16 und U 20 die Besten im Land. Auch vom SV Blau-Weiß Grevesmühlen konnten einige Athleten ins Geschehen eingreifen.

14.01.2019

Am 6. Spieltag in der Verbandsliga der Senioren kam es in Kritzmow zwischen Tabellenführer Lok Wismar und dem unmittelbaren Verfolger vom TSV Bützow zum direkten Duell.

14.01.2019

Ariane Stapusch aus Wismar sowie Jan-Henrik Lange aus Greifswald siegten beim diesjährigen Weihnachtslauf auf der 12,1 Kilometer langen Strecke.

17.12.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Rosenow (Mecklenburgische Seenplatte) ist ein Arbeiter am Montag fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Er war gerade dabei, eine Solaranlage zu befestigen, als das Dach nachgab. Die Polizei ermittelt.

17.12.2018

Mit einem zwar nur zweiten Platz beim Turnier in der Verbandsliga der Senioren in Waren am 5. Spieltag können die 1. Senioren von Lok Wismar etwas beruhigend in das neue Jahr gehen.

17.12.2018

Wer am Sonnabend nicht in der Sporthalle an der Wismar war, der verpasste ein Handballspiel, das alles zu bieten hatte, spielerische Akzente, Zweikämpfe und Leidenschaft. Die Spannung hielt dabei bis in die Schlusssekunde und erst der Schlusspfiff erlöste die Mannschaft der TSG Wismar und ihre Fans.

17.12.2018

Keiner der 250 Zuschauer, die beim Spiel der Drittliga-Handballerinnen zwischen dem Tabellenvorletzten TSG Wismar und dem Tabellenzweiten HSG Jörl DE Viöl in der Sporthalle an der Bürgermeister-Haupt-Straße dabei waren, hat sein Kommen bereut.

16.12.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im polnischen Bialogard überzeugten die jungen Herrnburger Gewichtheber beim internationalen Pokalwettkampf mit Teilnehmern aus sieben polnischen und zwei tschechischen Teams.

15.12.2018

Bei einem Polizeieinsatz mecklenburgischen Kastorf ist ein Beamter verletzt worden. Der Tatverdächtige reagierte äußerst aggressiv auf die Einsatzkräfte. Erst beleidigte er die Beamten, kurz darauf eskalierte die Situation.

15.12.2018

Gleich sieben Grippefälle hatte der SV Blau-Weiß Grevesmühlen beim Leichtathletik-Weihnachtssportfest der Schüler in Schwerin zu verzeichnen. Trotz dieser ungewöhnlich hohen Ausfallquote schlug sich die stark dezimierte Delegation mehr als achtbar.

14.12.2018

Zwei Männer aus Hessen sollen eine 72-Jährige betrogen haben. Die angeblichen Schäden am Dach sollen sie selbst verursacht haben, um dann abkassieren zu können.

14.12.2018

Mecklenburg