Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg

Mittleres Mecklenburg

Am Sonnabend fand der erste Teil der Landeshallenmeisterschaften der Leichtathleten in Neubrandenburg statt. Im Jahnsportforum suchte der Leichtathletikverband M-V- in den Altersklassen U 16 und U 20 die Besten im Land. Auch vom SV Blau-Weiß Grevesmühlen konnten einige Athleten ins Geschehen eingreifen.

14.01.2019

Am 6. Spieltag in der Verbandsliga der Senioren kam es in Kritzmow zwischen Tabellenführer Lok Wismar und dem unmittelbaren Verfolger vom TSV Bützow zum direkten Duell.

14.01.2019

In Neustrelitz ist eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg auf dem Sperrmüll entsorgt worden. Spezialisten des Munitionsbergungsdienstes rückten am Sonntag an und bargen den Sprengkörper.

14.01.2019

Eine 90 Jahre alte Frau ist in Röbel Opfer eines Trickbetrugs geworden. Sie hat dabei fast 10.000 Euro verloren.

14.01.2019

Zum Auftaktspiel im neuen Jahr gelang der Mannschaft der TSG Wismar ein deutlicher Auswärtserfolg. Im Achtelfinale des Landespokals erspielten sich die Handballer beim HSV in Waren einen 30:16-Erfolg und zogen damit in die nächste Runde ein.

14.01.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Wismarer Profiboxer Niels Schmidt (29) hat sich für 2019 einiges vorgenommen. Seinen letzten Kampf bestritt der 29-Jährige kurz vor dem Jahreswechsel in Lüchow-Dannenberg.

13.01.2019

Die Radsportler des SV Dassow sorgen seit Jahrzehnten für positivste Schlagzeilen. Trainer Ingo Eichberg arbeitet seit 47 Jahren als Trainer in Dassow, ist seit 21 Jahren Abteilungsleiter. und hat mit seinen Athleten 28 Titel bei DDR- und deutschen Meisterschaften gewonnen.

10.01.2019

Am kommenden Sonntag findet in Wismar-Wendorf der traditionelle Weihnachtslauf statt. Die unterschiedlichen Strecke wurden am Montag mit Laufschuhen inspiziert, und trotz des vielen Regens der letzten Tage, für sehr gut befunden.

11.12.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der 26-jährige Motocrosser Kristian Kny aus Wismar hat in diesem Jahr den Landesmeistertitel von Mecklenburg-Vorpommern in der Quad-Klasse gewonnen.

11.12.2018

. Der Schönberger Judoverein hat das eigene Adventsturnier in der Palmberg-Halle gewonnen und den Titel aus dem Vorjahr damit verteidigt.

11.12.2018

Das Frauenteam des SV Blau-Weiß Grevesmühlen hat den ersten Saisonsieg eingefahren und hat den Tabellenletzten aus Plau mit 24:22 (13:12) geschlagen.

10.12.2018

Erfolgreich meisterten die Handballer der TSG Wismar auch die Auswärtshürde Demmin. Vor 200 Zuschauern in der Beermann-Arena leisteten sie sich nur eine Schwächephase nach der Pause. Danach rissen sie das Spiel wieder an sich und konnten den SV Einheit Demmin mit 32:25 bezwingen.

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Dass die Wismarer TSG-Handballerinnen gegen den Spitzenreiter Junge Wilde Hannover-Badenstedt nur krasse Außenseiter sein würden, das stand schon vor dem Anpfiff der Drittliga-Partie fest. Die Gastgeberinnen verloren das Spiel haushoch mit 23:38 und lieferten phasenweise eine Leistung ab, die nicht Drittliga reif war.

Beim Advents-Turnier mit Stadtmeisterschaft in Lübeck hat Jenny Kammholz aus Groß Voigtshagen, die für den RSV Kirch-Mummendorf reitet, den Großen Preis gewonnen

21 Passagiere mussten umsteigen: Ein Fahrgastschiff war auf der Binnenmüritz auf eine Untiefe gefahren und kam nicht mehr weiter. Nachdem Ballast abgegeben worden war, kam das Schiff wieder frei.

08.12.2018

Weil er in Schlangenlinien über die Strelitzer Chaussee fuhr, wollten zwei Polizisten einen 36-jährigen Fahrradfahrer kontrollieren. Doch der Strelitzer wurde immer aggressiver und musste von den Beamten fixiert werden.

07.12.2018

Mecklenburg