Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mittleres Mecklenburg 70 000 Gäste bei Fusion-Festival
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg 70 000 Gäste bei Fusion-Festival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 10.07.2014
Zum 18. Mal fand am Wochenende das Fusion-Festival auf dem Flughafen in Lärz statt. Quelle: Vanessa Kopp
Lärz

Wenn der Verein „Kulturkosmos Müritz“ zum Fusion-Festival einlädt, reisen die Besucher aus der ganzen Welt in das beschauliche Örtchen Lärz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte). 70 000 Menschen feierten am Wochenende die 18. Auflage des Festivals. Neben zahlreichen Bands und DJs auf mehr als 20 Bühnen gab es für die Fusionisten Kino, Theater und Workshops.

In diesem Jahr standen Bands wie Fettes Brot aus Hamburg oder das Duo Milky Chance auf der Hauptbühne. Der Rapper Marteria überraschte die Festivalgänger mit einem Gastauftritt während der Performace des Berliner DJs Kid Simius.

Fernab des Alltags entsteht einmal im Jahr auf dem Flughafen Gelände eine eigene, kleine Welt. Von Donnerstag bis Sonntag steht alles unter dem Motto „Ferienkommunismus“, frei von Grenzen und Kontrolle.



OZ