Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mittleres Mecklenburg 70 Aussteller und Thomas Brdarić bei Seenplatte-Jobmeile
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg 70 Aussteller und Thomas Brdarić bei Seenplatte-Jobmeile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 11.09.2013
In MV werden dringend Lehrlinge gesucht. Foto: Matthias Schrader/ Archiv
Neustrelitz

Mit Hilfe eines prominenten Fußballers will der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte auf einer Jobmeile von Firmen dringend gesuchte Lehrlinge anlocken. Zur nächsten Arbeits- und Ausbildungsplatzmesse am 21. September in Neustrelitz wird der Ex-Nationalspieler Thomas Brdarić Autogramme geben, teilte der Landkreis am Dienstag in Neubrandenburg mit. Der 38-Jährige Ex-Profi von Bayer Leverkusen arbeitet derzeit als Trainer bei der TSG Neustrelitz, die in der vierthöchsten deutschen Liga spielt und 2013 Pokalsieger im Nordosten wurde.

Zur Jobmeile, die das Jobcenter Mecklenburg-Strelitz mit der Agentur für Arbeit Neubrandenburg organisiert, werden 70 Aussteller unterschiedlichster Branchen erwartet. Durch den starken Rückgang von Schulabgängern suchen Firmen in der dünn besiedelten Seenplatte inzwischen mit hohem Aufwand nach geeigneten Auszubildenden.

dpa

Die B 108 nach Teterow wurde am Montag zeitweilig gesperrt, nachdem zwei Pkw bei Waren (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) miteinander kollidiert sind.

10.09.2013

Hobby-Kapitäne und Fahrgastschiffe kommen auf den Wasserwegen zwischen Müritz, Elbe und Havel nur noch eingeschränkt durch.

09.09.2013

Hobby-Kapitäne und Fahrgastschiffe müssen zwischen der Mecklenburgischen Seenplatte und Berlin von diesem Montag an wieder mit massiven Behinderungen rechnen.

06.09.2013