Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mittleres Mecklenburg Fusion 2016 hat begonnen – Fusion 2017 entfällt
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg Fusion 2016 hat begonnen – Fusion 2017 entfällt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 30.06.2016
Ein Eindruck vom Fusion-Festival in Lärz. Habt Ihr auch tolle Fotos gemacht? Dann ladet diese doch unter diesem Beitrag hoch. Quelle: Vanessa Kopp
Anzeige
Lärz

Der Startschuss zur Fusion ist gefallen, bis zum 3. Juli geht das Festival wieder auf dem ehemaligen Militärflugplatz in Lärz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) über die Bühne. Die Fusion ist eine feste Größe im deutschen Festivalkalender, es kommen in jedem Jahr etwa 70 000 Gäste.

Doch im kommenden Jahr wird es keine Fusion geben, teilten die Veranstalter zu Beginn des aktuellen Festivals mit, sie wollen eine kleine „Kreativpause“ einlegen. 2017 wird es aber das Theaterfestival at.tension in Lärz geben.

Die Fusion findet seit 1997 statt und dauert meist vier Tage. Das Festival widmet sich vorrangig der elektronischen Musik, es bezieht aber auch Theater, Performance-Kunst und Kunstinstallationen mit ein.

Die OSTSEE-ZEITUNG sucht die schönsten Fotos von der 20. Fusion. Habt Ihr tolle Fotos gemacht? Dann ladet diese doch unter diesem Beitrag über das „Foto hochladen“-Formular hoch.

Thorsten Czarkowski

Mehr zum Thema

Das „Hurricane“-Festival im niedersächsischen Scheeßel ist am Freitag wegen eines schweren Unwetters unterbrochen worden.

26.06.2016

Am dritten und letzten Tag des „Hurricane“-Festivals können sich die Zehntausenden Musikfans im niedersächsischen Scheeßel auf Konzerte freuen.

26.06.2016

Das Musikfestival in Lärz lockt am kommenden Wochenende wieder rund 70000 Besucher nach Mecklenburg-Vorpommern.

28.06.2016

Das Musikfestival in Lärz lockt am kommenden Wochenende wieder rund 70000 Besucher nach Mecklenburg-Vorpommern.

28.06.2016

Bei dem Skipper, der auf dem Jabelschen See mit hohem Tempo auffiel, konnten die Beamten erst nach mehreren Anläufen einen Alkoholtest durchsetzen.

27.06.2016

Der Mecklenburger verpasste den Sieg im Großen Preis. Am Ende hatte der Schleswig-Holsteiner Jörg Naeve die Nase vorn.

21.06.2016
Anzeige