Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mittleres Mecklenburg Gruppe greift Jugendlichen an
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg Gruppe greift Jugendlichen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 11.06.2018
Die Polizei ermittelt wegen einer Attacke auf einen jungen Mann in Neustrelitz. Quelle: Jens Wolf/archiv
Anzeige
Neustrelitz

Ein Jugendlicher ist in der Nacht zum Sonntag in Neustrelitz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) von mehreren Personen angegriffen und verletzt worden. Der 17-jährige Deutsche habe sich gegen 0.30 Uhr zusammen mit einer Begleiterin an einer Badestelle aufgehalten, als er plötzlich von hinten attackiert worden sei, teilte die Polizei am Montag mit. Die etwa acht Angreifer hätten ihn geschlagen, geschubst und, als er am Boden lag, auf ihn eingetreten. Als seine Begleiterin bei weiteren Zeugen Hilfe holen wollte, sei sie festgehalten und mit einer Plastikflasche beworfen worden. Auch sie wurde der Polizei zufolge leicht verletzt.

Die Ermittler halten es für möglich, dass der Jugendliche aufgrund seiner Hautfarbe angegriffen wurde. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen, sagte eine Sprecherin. Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden.

dpa/mv

Mehr zum Thema

Schneller Fahndungserfolg im Fall des getöteten Mädchens Susanna aus Mainz: Der tatverdächtige Flüchtling ist im Nordirak festgenommen worden. Bundesinnenminister Seehofer freut sich - auch über die Zusammenarbeit mit den kurdischen Sicherheitsbehörden.

09.06.2018

Der 33-Jährige hatte eine mehrjährige Haftstrafe wegen Drogenhandels nicht angetreten und sich einer Festnahme entzogen. Jetzt wurde er in Rostock gefasst.

09.06.2018

Die internationale Fahndung nach Ali B. hat schon nach kurzer Zeit Erfolg: Der 20-Jährige wird im Irak von kurdischen Sicherheitsbehörden gefasst. Der Flüchtling steht im Verdacht, ein junges Mädchen in Wiesbaden vergewaltigt und umgebracht zu haben.

09.06.2018

An einem Feldweg am Stolper See (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist in der Nacht zu Sonntag ein Quad-Fahrer tödlich verunglückt. Der Beifahrer entfernte sich schwer verletzt vom Unfallort.

11.06.2018

Stürmer kommt der Empfehlung von 16 Saisontreffern vom neuen Ligakonkurrenten Malchower SV.

07.06.2018

Eine 55-Jährige ist am Mittwoch durch den Biss eines Kampfhunds schwer verletzt worden.

06.06.2018
Anzeige