Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mittleres Mecklenburg Rinderzüchter treffen sich zu „Kühe und Klassik“ in Karow
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg Rinderzüchter treffen sich zu „Kühe und Klassik“ in Karow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 19.03.2013
Karow

Rinderzüchter aus ganz Europa treffen sich unter dem Motto „Kühe und Klassik“ von diesem Dienstag an in Karow (Kreis Ludwigslust-Parchim). Anlässe sind die jährliche Versteigerung von hochwertigen Zuchtkälbern und die Wahl der „Miss Karow“ am Mittwoch, also der schönsten Kuh 2013 des Rinderzuchtverbandes Mecklenburg-Vorpommern, wie ein Verbandssprecher am Montag sagte. Geplant sei eine Premiere: Die Auszeichnung der „Schönsten Kühe“ in den vier verschiedenen Altersklassen wird erstmals von einem Streichquartett der Rostocker Philharmonie begleitet. In das Rennen um den Titel „Miss Karow 2013“ werden 148 Kühe geschickt. Bewertet wird laut Verband das Aussehen und die Bewegung der Tiere, was bei optimalem Zusammenspiel für eine lange Gesundheit sorge. Die Ehrung sei bei Rinderzüchtern begehrt.

dpa

Bei einem Unfall in Neustrelitz (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) wurden drei 12- und 13-Jährige auf dem Heimweg von der Schule verletzt.

16.03.2013

Das Neustrelitzer Theater bringt Anfang April ein Stück der aus Linz stammenden Isolde Wabra auf die Bühne.

16.03.2013

Das in „Land Fleesensee“ in Göhren-Lebbin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) muss ein geplantes Turnier absagen, zu dem auch Prominente erwartet wurden.

15.03.2013