Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Erfolgreicher Saisonabschluss in Schwerin
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg Sport Erfolgreicher Saisonabschluss in Schwerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 03.01.2019
Leichtathlet Peer Wendland vom SV Blau-Weiß Grevesmühlen gewann in Schwerin im Kugelstoßen mit 12.63 Metern in der männlichen U 18. Quelle: Verein
Schwerin/Grevesmühlen

Beim traditionellen Weihnachtssportfest in der Schweriner-Laufhalle präsentierten sich die Leichtathleten vom SV Blau-Weiß Grevesmühlen nach einer langen Saison in guter Form. Mit einer soliden Leistung im Kugelstoßen von 12,63 Metern konnte sich Peer Wendland in der männlichen U 18 durchsetzen und gewann den Wettbewerb. Im Weitsprung stellte er mit 5,54 Metern sogar eine Bestleistung auf und belegte den dritten Platz.

Bei den Männern blieb Tino Mellmann mit 2,80 Metern im Stabhochsprung knapp unter seiner Bestleistung und wurde Zweiter. Ebenfalls Zweiter wurde Ole Wendland mit 11,29 Metern im Dreisprung.

Bei den Mädchen der AK 14 starteten Maria und Hannah David sowie Greta Mührer eine Altersklasse höher. Im Kugelstoßen stellten Maria mit 8,27 Metern und dem zweiten Platz sowie Greta mit 8,17 Metern und dem dritten Platz neue Bestleistungen auf. Auch Hannahs Formkurve zeigte nach oben. Sie stieß die drei Kilogramm schwere Kugel auf gute 7,80 Meter und blieb nur knapp unter ihrer Bestleistung. Hanna Wendland startete ebenfalls eine Altersklasse höher und verbesserte sich nach einer hartnäckigen Erkältung im Weitsprung auf 3,69 Meter.

In der weiblichen U 16 stieß sich Saskia Ditz mit 9,08 Metern auf den dritten Platz. Ihre Trainingspartnerinnen Luise Gumz und Emma Lenschow gingen in der U 18 an den Start. Den zweiten Platz belegte Luise im Kugelstoßen mit guten 10,65 Metern. Eine neue Bestleistung mit der Kugel stellte Emma mit 10,24 Metern auf und belegte den dritten Platz.

Robert Siemund

Bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften des Nachwuchses in Zinnowitz erkämpfte Malin Pegler vom Post SV Wismar den Titel bei den Schülerinnen C.

27.12.2018

Eine kleine Delegation vom SV Blau-Weiß Grevesmühlen startete beim Hallenmeeting des Hamburger Sportvereins. Traditionsgemäß eröffnet die U 18 bis Erwachsene mit diesem Meeting die Hallensaison und zeigten schon jetzt sehr gute Leistungen.

26.12.2018

Auf dem Hof Rützenhagen in Negernbötel (Bad Segeberg) bei Familie Andrea und Mareike Harm finden seit diesem Jahr neue Turnierserien statt

23.12.2018