Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Tote Anwältin: Verdächtiger bestreitet die Tat

Waren Tote Anwältin: Verdächtiger bestreitet die Tat

Nach den tödlichen Schüssen auf eine Anwältin in Waren an der Müritz hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. In der Wohnung des 79-Jährigen wurden Gegenstände als Beweismittel beschlagnahmt.

Voriger Artikel
Stadtvertreter gegen Verfüllung des Schlosskellers
Nächster Artikel
Tödliche Schüsse auf Anwältin: Mann bestreitet Vorwürfe

Hier ist in Waren an der Müritz eine Frau getötet worden.

Quelle: Dietmar Lilienthal

Waren. Nach den tödlichen Schüssen auf eine Anwältin in Waren an der Müritz hat die Polizei am späten Donnerstagabend mehrere Wohnungen durchsucht und einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Gerd Zeisler handelt es sich dabei um einen 79 Jahre alten Mann aus Waren. Dieser bestreitet die Tat. Es gebe aber trotzdem einen Anfangsverdacht gegen den Mann, sagte Zeisler am Freitag in Neubrandenburg. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Wareners seien Gegenstände als Beweismittel beschlagnahmt worden. Die Tatwaffe sei aber noch nicht gefunden worden.

 

Die Staatsanwaltschaft prüfe nun, ob ein Haftbefehl gegen den Verdächtigen beantragt wird. Der Mann war in seiner Wohnung in einem Hochhaus gefasst worden, das rund zwei Kilometer vom Tatort entfernt ist.

Die Anwältin (67) war am Mittag in ihrer Kanzlei erschossen worden. Die Polizei suchte bis in den Abend hinein nach dem Schützen. Laut Staatsanwaltschaft soll die Frau zum Tatzeitpunkt allein in ihrer Kanzlei gewesen sein. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Gegen 12 Uhr wurden die sterblichen Überreste des Mannes abtransportiert.

Am Sonntagmorgen wird die Polizei an den Frankenwall in Stralsund gerufen. Der grausame Fund: eine verbrannte männliche Leiche in Schuhen und Socken. Der Mann könnte an seinem Feuer erfroren oder angezündet worden sein.

mehr
Mehr aus Mittleres Mecklenburg
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Leserbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.