Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mittleres Mecklenburg Achtjährige läuft auf die Straße und wird leicht verletzt
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg Achtjährige läuft auf die Straße und wird leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:05 14.10.2018
Laut Polizei lief auf Höhe der Hausnummer 10 plötzlich ein 8-jähriges Mädchen auf die Fahrbahn, von rechts nach links, zwischen den dort stehenden Mülltonnen hindurch. Quelle: Nicolas Armer/dpa
Waren

Der Unfall ereignete sich gegen 17.50 Uhr in Waren. Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin fuhr mit ihrem PKW Golf die Rosa-Luxemburg-Straße aus Richtung Kreisverkehr kommend in Richtung Papenbergstraße entlang.

Laut Polizei lief auf Höhe der Hausnummer 10 plötzlich ein 8-jähriges Mädchen auf die Fahrbahn, von rechts nach links, zwischen den dort stehenden Mülltonnen hindurch. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Mädchen und dem Pkw.

Dabei wurde das Mädchen leicht verletzt. Es wurde zur weiteren Behandlung in das Müritzklinikum Waren eingeliefert. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro.

kha/RND

Eine zu nah am Kamin platzierte Dose mit Lufterfrischer hat in Neustrelitz einen Wohnungsbrand ausgelöst. 25 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen.

12.10.2018

In Mecklenburg-Vorpommern wird eine Fußball-Nationalmannschaft während der Europameisterschaft 2024 Quartier beziehen. Gastverein wird der Malchower SV sein.

09.10.2018

Nach dem Brand eines Lkws am Montagabend ist der Verkehr in Richtung Berlin auf der A24 weiterhin blockiert. Die Sperrung wird wegen der Räumungsarbeiten voraussichtlich bis Dienstagabend andauern. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 450.000 Euro.

09.10.2018