Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Mittleres Mecklenburg Was heute in MV wichtig wird
Mecklenburg Mittleres Mecklenburg Was heute in MV wichtig wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 17.08.2016
Zweieinhalb Wochen vor der Landtagswahl besucht Kanzlerin Angela Merkel am Mittwoch das Landeszentrum für erneuerbare Energien (Leea) in Neustrelitz (Kreis Mecklenburgische Seenplatte). Zu dem Treffen wird auch der CDU-Spitzenkandidat Lorenz Caffier erwartet. Quelle: Jens Büttner/dpa
Anzeige
Neustrelitz/Waren

Bundeskanzlerin Merkel in MV erwartet

Zweieinhalb Wochen vor der Landtagswahl bekommt die Nordost-CDU Unterstützung von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie wird im Landeszentrum für erneuerbare Energien in Neustrelitz zum Thema „Mittelstand“ sprechen.

„Geldregen-Fall“ Mirow: Mann wegen Brandstiftung vor Gericht

Waren/Mirow. Am Amtsgericht Waren beginnt am Mittwoch ein Prozess gegen einen Mann aus Mirow, der sein Haus angezündet haben soll. 2015 waren auf seinem Campingplatz erst 50-Euro-Scheine von einem Baum gefallen, kurz danach brannte das Haus.

dpa

Awo-Landeschef Rudolf Borchert soll sein SPD-Mandat im Landtag niederlegen. Er lehnt das ab und kündigt ein Gutachten zur Aufklärung an.

16.08.2016

Der gebürtige Hamburger gehörte zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schriftstellern der DDR. Seine Romane hatten Millionen-Auflagen. Zwei Monate nach seinem 90. Geburtstag ist Hermann Kant gestorben.

15.08.2016

Auf der A19 zwischen Malchow und Waren (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist am Freitag ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen.

12.08.2016
Anzeige