Menü
Anmelden
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Am Sonntag hat die Bevölkerung der Landkreisen Vorpommern-Rügen, Vorpommern-Greifswald, Mecklenburgische Seenplatte und Ludwigslust-Parchim neue Landräte gewählt. Die CDU schnitt in allen Regionen stark ab.

27.05.2018

In den Landkreisen Vorpommern-Rügen, Vorpommern-Greifswald, Mecklenburgische Seenplatte und Ludwigslust-Parchim sind am Sonntag neue Landrat gewählt worden.

27.05.2018
Anzeige

Am Freitagabend feierte das Musical „High Society“ im ältesten erhaltenen Theaterbau Mecklenburgs Premiere.

25.05.2018
Anzeige

Wegen Untreue in zwei Fällen muss sich Ende Februar ein Rechtsanwalt aus Neubrandenburg vor dem Amtsgericht in der Kreisstadt verantworten. Der Jurist soll laut Staatsanwaltschaft insgesamt 195 000 Euro seiner Mandanten entgegen den Absprachen für eigene Verbindlichkeiten eingesetzt haben, wie eine Sprecherin des Gerichts am Mittwoch sagte.

25.01.2013

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In Mecklenburg-Vorpommern wird die Höhe der Hundesteuer auf kommunaler Ebene geregelt. Doch viele Halter versuchen die Abgabe zu umgeben.

27.05.2018

Unbekannte haben aus einem Solarpark im Osten Mecklenburg-Vorpommerns Bauteile im Wert von 150 000 Euro gestohlen.

26.05.2018

Beamte stellten bei einer Hausdurchsuchung an der Mecklenburgischen Seenplatte größere Mengen Marihuana sowie Amphetamin und Ecstasy.

25.05.2018
Anzeige

Das warme Wetter sorgt für erste Probleme bei den Landwirten. Zudem wächst durch trockene Böden und kräftige Winde die Gefahr von Sandstürmen.

25.05.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bad Doberan

Bad Doberan/Zettermin - Polizei sucht Vermisste

Seit mehreren Tagen sind ein 57-Jähriger aus Bad Doberan ein 66-Jähriger aus dem ostmecklenburgsichen Zettermin verschwunden.

23.05.2018

Einem 29-Jährigen wird versuchter Mord vorgeworfen. Er soll in Neubrandenburg seine ehemalige Freundin (38) und ihren Bekannten (31) mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben. Die Opfer sind inzwischen außer Lebensgefahr.

20.05.2018

Im ostmecklenburgsichen Malchin ist ein Familienkonflikt eskaliert. Zwei Beamte, die ihn schlichten wollten, wurden ins Krankenhaus gebracht; der 27-Jährige Angreifer kam in eine psychiatrische Klinik.

20.05.2018

Ein 29-Jähriger verletzt in Neubrandenburg eine 38-Jährige und einen 31-Jährigen lebensgefährlich. Danach wird er von der Polizei gestellt. Die Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

20.05.2018
1
/
1
1
/
1
Anzeige