Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

In der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft haben unbekannte Täter wahrscheinlich in der Nacht zu Dienstag zwei Hakenkreuze und SS-Runen auf eine Fahrbahn aufgesprüht. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

16:52 Uhr

Bei einem Unfall nach einem illegalen Autorennen in Neubrandenburg stirbt ein Fußgänger. Weil der Fußgänger eine Mitschuld tragen soll, berät das Gericht über eine Bewährungsstrafe für den jungen Fahrer.

13:52 Uhr
Anzeige

Der deutsch-polnischen Grenzregion drohen von 2021 an starke Einschnitte bei EU-Mitteln.

13:04 Uhr

Der Prozess um den Tod eines Fußgängers bei einem Raser-Unfall ist am Montag am Landgericht Neubrandenburg fortgesetzt worden.

17.09.2018

Mit einer Lesung des Autors Thomas Brussig beginnen am Montag in Neubrandenburg die diesjährigen Uwe-Johnson-Tage.

17.09.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Schreck für eine 20-Jährige: Als sie gerade aus einer Bankfiliale in Neubrandenburg kam, stand ein Mann vor ihr und hatte die Hand an seinem aus der Hose ragenden, erigierten Penis; dann flüchtete er. Die Polizei sucht Zeugen.

16.09.2018

Die Wirtschaftsverbände in Mecklenburg-Vorpommern reagieren besorgt auf die aktuellen Entwicklungen in Deutschland und mahnen die Einhaltung demokratischer Grundwerte an.

15.09.2018
Anzeige
Anzeige

Wegen Untreue in zwei Fällen muss sich Ende Februar ein Rechtsanwalt aus Neubrandenburg vor dem Amtsgericht in der Kreisstadt verantworten. Der Jurist soll laut Staatsanwaltschaft insgesamt 195 000 Euro seiner Mandanten entgegen den Absprachen für eigene Verbindlichkeiten eingesetzt haben, wie eine Sprecherin des Gerichts am Mittwoch sagte.

25.01.2013

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein 88-jähriger Autofahrer ist bei einem schweren Unfall auf der L 34 zwischen Feldberg und Möllenbeck ums Leben gekommen. Das Auto überschlug sich und prallte gegen eine Leitplanke. Seine 79-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. 

15.09.2018

Nach einem Einbruch in eine Garage in Neubrandenburg hat einer der Tatverdächtigen seine persönlichen Dokumente am Tatort zurückgelassen.

14.09.2018

Ein freigelassener 53-Jähriger aus Alt Rehse ist wieder in Haft. Die Polizei hat ihn nahe Neubrandenburg aufgegriffen und festgenommen. Der Mann soll seine aus dem TV bekannte Lebensgefährtin nackt an ein Bett gefesselt und totgepeischt haben.

13.09.2018
Anzeige

Ein Rentner hat sich bei Malchin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) als Autolackierer „ausprobiert“ und so fast sein Wohnhaus und das seiner 99-jährigen Mutter abgebrannt.

13.09.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Anhand eines uralten Dachsbau in der Mecklenburgischen Schweiz wollen Wissenschaftler herausfinden, wie sich die Tier- und Pflanzenwelt seit der letzten Eiszeit verändert hat. Der riesige Bau in Malchin zählt zu den reichsten Fundstellen Europas.

12.09.2018

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw erlitt ein 63-jähriger Radfahrer schwere Kopf- und Rückenverletzungen. Ein Autofahrer hatte den Mann beim Abbiegen übersehen. 

11.09.2018

Der Schriftsteller Jakob Hein wird als bekanntester Autor bei den ersten Reuterstädter Literaturtagen von Mittwoch an in Stavenhagen (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) erwartet.

11.09.2018

Unbekannte sind in Neubrandenburg erneut in einen Döner-Imbiss eingebrochen. Die Täter stiegen in der Nacht zu Sonntag durch ein Fenster in den Laden an einer Schwimmhalle ein und klauten die Kasse.

10.09.2018

Mecklenburg

Anzeige