Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 18° Regenschauer
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Ein Mann ist am Freitag in Penzlin bei Reinigungsarbeiten abgestürzt. Er fiel aus etwa vier Metern Höhe in die Tiefe und erlitt schwere Beinverletzungen.

21.09.2018

Mit einer Kinder- und Jugendschutzkonferenz in Neubrandenburg startet am Freitag (09.30 Uhr) die Aktionswoche für Kinderschutz in Mecklenburg-Vorpommern.

21.09.2018
Anzeige

Trotz Bedenken wegen möglicher Rachepläne soll der Polizist vor Gericht als Zeuge angehört werden. Er hat in Neubrandenburg einen Einbrecher erschossen.

19.09.2018

Die Polizei Neubrandenburg warnt in einer Mitteilung vor Telefonbetrügern. Den angerufenen Rentnern wurde ein großer Gewinn aus einem Gewinnspiel versprochen. In einem Fall verhinderte eine Bankmitarbeiterin Schlimmeres.

19.09.2018

In der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft haben unbekannte Täter wahrscheinlich in der Nacht zu Dienstag zwei Hakenkreuze und SS-Runen auf eine Fahrbahn aufgesprüht. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

18.09.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei einem Unfall nach einem illegalen Autorennen in Neubrandenburg stirbt ein Fußgänger. Weil der Fußgänger eine Mitschuld tragen soll, berät das Gericht über eine Bewährungsstrafe für den jungen Fahrer.

18.09.2018

Der deutsch-polnischen Grenzregion drohen von 2021 an starke Einschnitte bei EU-Mitteln.

18.09.2018
Anzeige
Anzeige

Wegen Untreue in zwei Fällen muss sich Ende Februar ein Rechtsanwalt aus Neubrandenburg vor dem Amtsgericht in der Kreisstadt verantworten. Der Jurist soll laut Staatsanwaltschaft insgesamt 195 000 Euro seiner Mandanten entgegen den Absprachen für eigene Verbindlichkeiten eingesetzt haben, wie eine Sprecherin des Gerichts am Mittwoch sagte.

25.01.2013

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Favorit besiegt den SV Hanse mit 4:1. FCN-Kicker schießen sich für das Topspiel gegen den Güstrower SC warm.

21.09.2018

Der Prozess um den Tod eines Fußgängers bei einem Raser-Unfall ist am Montag am Landgericht Neubrandenburg fortgesetzt worden.

17.09.2018

Mit einer Lesung des Autors Thomas Brussig beginnen am Montag in Neubrandenburg die diesjährigen Uwe-Johnson-Tage.

17.09.2018
Anzeige

Schreck für eine 20-Jährige: Als sie gerade aus einer Bankfiliale in Neubrandenburg kam, stand ein Mann vor ihr und hatte die Hand an seinem aus der Hose ragenden, erigierten Penis; dann flüchtete er. Die Polizei sucht Zeugen.

16.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein 88-jähriger Autofahrer ist bei einem schweren Unfall auf der L 34 zwischen Feldberg und Möllenbeck ums Leben gekommen. Das Auto überschlug sich und prallte gegen eine Leitplanke. Seine 79-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. 

15.09.2018

Die Wirtschaftsverbände in Mecklenburg-Vorpommern reagieren besorgt auf die aktuellen Entwicklungen in Deutschland und mahnen die Einhaltung demokratischer Grundwerte an.

15.09.2018

Nach einem Einbruch in eine Garage in Neubrandenburg hat einer der Tatverdächtigen seine persönlichen Dokumente am Tatort zurückgelassen.

14.09.2018

Ein freigelassener 53-Jähriger aus Alt Rehse ist wieder in Haft. Die Polizei hat ihn nahe Neubrandenburg aufgegriffen und festgenommen. Der Mann soll seine aus dem TV bekannte Lebensgefährtin nackt an ein Bett gefesselt und totgepeischt haben.

13.09.2018

Mecklenburg

Anzeige