Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 17 ° Sprühregen

Navigation:
Östliches Mecklenburg
Das Stargarder Tor ist eines von vier erhaltenen Stadtoren in Neubrandenburg. Auf den Mauern der Stadt stehen mehrere Wiekhäuser. Das Anklamer Tor gehörte einst zu einer Wehranlage, welche die Stadt Friedland umgab. Die Reste des aus einem Kloster entstandenen Schlosses künden in Dargun von der einstigen Bedeutung des Städtchens. Fritz Reuter, dem größten Sohn der Stadt Stavenhagen, ist ein Denkmal und ein Museum gewidmet. Die Alte Burg in Penzlin, die nach dem Dreißigjährigen Krieg verfallen war, erinnert heute als Museum an die Hexenverfolgung.
Das Land liegt über dem Bundesdurchschnitt.
Schwerin/Watzkendorf

Fast 900 Agrarbetriebe wirtschaften derzeit im Nordosten auf 135 700 Hektar nach Öko-Richtlinien. Das entspricht mehr als zehn Prozent der vorhandenen Nutzfläche und ist deutlich mehr als der Bundesdurchschnitt von sieben Prozent.

mehr
  • Landwirte bebauen mehr Bio-Fläche in MV
  • Riecher für Lebende und LeichenKostenpflichtiger Inhalt
  • Enkeltrick-Betrug in MV weitet sich aus
  • 107 000 Euro und Münzsammlung weg: Prozess verzögert sich
  • Nach Unfall mit verletztem Jungen: Frau meldet sich
Rostock/Schwerin/Berlin
Eine Lupe vergrößert den Quellcode einer Website (Symbolbild). Das Bundeskriminalamt ist am Dienstag in 14 Bundesländern gegen mutmaßliche Hetzer vorgegangen.

Das Bundeskriminalamt ist am Dienstag in 14 Bundesländern gegen mutmaßliche Hetzer vorgegangen. In MV durchsuchten Polizisten unter anderem Wohnungen in Schwerin, Friedland und Rostock.

mehr
Loickenzin/Neubrandenburg

Die Pistole samt Munition, Holster und Handfessel war einem Beamten aus seinem Haus im mecklenburgischen Loickenzin entwendet worden, als dieser auf einer Beerdigung war.

mehr
Neubrandenburg/Fürstenberg

Die französische Autorin Valentine Goby erhält am Freitag im Regionalmuseum in Neubrandenburg den Annalise-Wagner-Preis 2017.

mehr
Neubrandenburg
Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 20 bei Neubrandenburg sind am Dienstagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. (Symbolfoto)

Warum die beiden Autos am Dienstagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Neubrandenburg Ost und Friedland kollidierten, ist noch unklar.

mehr
Breesen/Göhren-Lebbin

Fahrzeugdiebe haben zwei Familien an der Mecklenburgischen Seenplatte gründlich den Urlaub verdorben.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Die Nachwuchskickerin der B-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg wurde gestern in Schwerin ausgezeichnet.

mehr
OZ-Sportbuzzer

In Thalheim zeigen die Neubrandenburgerinnen gute Leistungen.

mehr
Wiesbaden/Schwerin
Heiko Maas (SPD).

Die Ermittlungen richten sich überwiegend gegen Verfasser politisch rechts motivierter Volksverhetzung. Betroffen waren Verdächtige in Rostock und Schwerin sowie im Raum Neubrandenburg.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Verbandsligist schlägt den TSV Friedland mit 10:1 / Saisonabschluss als Tabellenzweiter hinter dem Torgelower FC.

mehr
Neubrandenburg
Marienkirche in Neubrandenburg.

Der Musiker und Dirigent Stefan Malzew und die Neubrandenburger Philharmonie gestalten zusammen mit Malzews Jazz-Ensemble die 50. und damit letzte Konzertnacht.

mehr
Neubrandenburg/Waren
Vor dem Landgericht Neubrandenburg hat der Prozess gegen eine 32-Jährige begonnen, die ihr Kind getötet haben soll.

Vor dem Landgericht Neubrandenburg muss sich eine Frau verantworten, in deren Wohnung in einem kleinen Dorf an der Seenplatte im Dezember 2016 ein totes Baby gefunden worden war. Der Prozess gegen sie läuft unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

mehr
Heinrichswalde
An der Unfallstelle zwischen Rothemühl und Heinrichswalde.

Beim südostvorpommerschen Heinrichswalde ist ein Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Malchow
Ein Spezialkran steht Mitte Juni in der Nähe von Malchow (Mecklenburg-Vorpommern) auf der Dauerbaustelle Petersdorfer Brücke.

Die seit Anfang Juni immer wieder nötigen Vollsperrungen wegen des Abrisses der westlichen Petersdorfer Brücke bei Malchow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) sind beendet.

mehr
Klingendorf
Störche brüten in Klingendorf (Symbolbild). Ein beringtes Tier aus der Region ist in Syrien offenbar an Giftgas gestorben.

Der in Klingendorf bei Rostock beringte Vogel „Hiddensee AB08“ starb offenbar an den Folgen von Giftgas.

mehr
Rostock/Schwerin/Lubmin
Gegen 2 Uhr zogen heftige Gewitter über Rostock. Durch den kurzen Starkregen liefen besonders in der Südstadt Unterführungen und Tunnel voll.

Eine Unwetterfront hat am Donnerstag und in der Nacht zu Freitag in Mecklenburg-Vorpommern zahlreiche Einsätze von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Der Verkehr kam zeitweise zum Erliegen.

mehr