Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Östliches Mecklenburg
Das Stargarder Tor ist eines von vier erhaltenen Stadtoren in Neubrandenburg. Auf den Mauern der Stadt stehen mehrere Wiekhäuser. Das Anklamer Tor gehörte einst zu einer Wehranlage, welche die Stadt Friedland umgab. Die Reste des aus einem Kloster entstandenen Schlosses künden in Dargun von der einstigen Bedeutung des Städtchens. Fritz Reuter, dem größten Sohn der Stadt Stavenhagen, ist ein Denkmal und ein Museum gewidmet. Die Alte Burg in Penzlin, die nach dem Dreißigjährigen Krieg verfallen war, erinnert heute als Museum an die Hexenverfolgung.
Willi Behnick.
Neubrandenburg/Schwerin

Die Mitglieder der Organisation wollen in Neubrandenburg mit Vertretern der Parteien im Landtag beraten, wie sie eine Überarbeitung des Rundfunk-Staatsvertrag erreichen können, um den Anteil der englischen Titel zu reduzieren.

mehr
  • Initiative für mehr deutsche Musik fordert Vertragsänderung
  • Unfall mit Schnorchler: Wohl keine strafrechtliche Folgen
  • Konzertkirche schwingt weniger als befürchtet
  • Mähdrescher brennt: 200 000 Euro Sachschaden
  • Europameisterschaften des Berufsnachwuchses
Stavenhagen
Ein Einkaufszentrum in Stavenhagen. Der Geldautomat blieb nach Fahrzeugattacke stehen. Die Täter sind auf der Flucht.

Unbekannte sind in Stavenhagen mit einem Fahrzeug in ein Einkaufszentrum eingedrungen und rammten damit einen Geldautomaten.

mehr
Neubrandenburg/Klütz

Als Ausgleich zu seinem sonst eher hektischen Leben hat sich der erfolgreiche Musikproduzent entschieden, in seiner Mecklenburger Heimat zu wohnen.

mehr
Schwerin/Rostock/Waren
Im Landkreis Rostock zogen Paare nur 111 Jungstörche auf - im vergangenen Jahr waren es noch 184.

Wenig Nachwuchs: Im Landkreis Rostock zogen Paare nur 111 Jungstörche auf - im vergangenen Jahr waren es noch 184. In der Mecklenburgischen Schweiz wird die Lage als „katastrophal“ beschrieben.

mehr
Malchin/Friedland
Die St.-Johanniskirche in Malchin.

Unbekannten haben im ostmecklenburgischen Malchin und Friedland Geld gestohlen und Schäden verursacht.

mehr
Stavenhagen

Gleich zweimal sind Einbrecher in ein Einkaufszentrum in Stavenhagen gerast und haben auch noch einen Wachmann ausgeschaltet. Wie erst jetzt bekannt wurde, mussten sie ihr Einbruchfahrzeug aber stehen lassen. Deshalb blieb wohl auch der Geldautomat stehen. Die Polizei hofft auf Hinweise auf ein hellblaues Auto.

mehr
Neubrandenburg

Im ostmecklenburgischen Neubrandenburg sind 700 Erstsemester feierlich immatrikuliert worden.

mehr
Neubrandenburg

Der 47 Jahre alte Fahrer und seine vier Jahre jüngere Beifahrerin wurden bei dem Unfall nahe der Abfahrt Neubrandenburg-Nord verletzt.

mehr
Neubrandenburg

Für seinen Roman „Ein Sonntagskind“ ist der Schriftsteller Jan Koneffke mit dem Uwe-Johnson-Literaturpreis geehrt worden.

mehr
Grapzow/Löcknitz
In den Kreisen Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern-Greifswald wurden größere Mengen Pflanzenschutzmittel, Werkzeug, Maschinen und ein Firmentransporter gestohlen (Symbolbild).

In den Kreisen Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern-Greifswald wurden größere Mengen Pflanzenschutzmittel, Werkzeug, Maschinen und ein Firmentransporter gestohlen.

mehr
Neubrandenburg/Stettin

Ein 74-Jähriger aus Neubrandenburg ist nach mehreren Tagen in der Woiwodschaft Westpommern entdeckt worden.

mehr
Neubrandenburg

Der 55-jährige Hesse bekommt in Neubrandenburg die mit 15 000 Euro dotierte Auszeichnung für den Roman „Ein Sonntagskind“.

mehr
Neubrandenburg

In Neubrandenburg verschwindet ab heute ein Stück DDR-Geschichte: Zwei Bagger beginnen mit dem Abriss des ehemaligen Vier-Tore-Hotels am Markt.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Wesenberg
Ein eiliger Rentner am Steuer und mit 50 Kästen Bier auf einem Anhänger hat südlich von Wesenberg (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) einen Unfall mit langer Straßensperrung verursacht.

Als ein 68-Jähriger mit seinem Auto und 50 Kisten Bier im Anhänger bei Wesenberg (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) einen Traktor überholen wollte, kam er von der Straße ab.

mehr
Güstrow
Konzentriert bei der Pratzenarbeit: Trainer Karsten Röwer und Enrico Kölling.

Der 53-Jährige will in Neubrandenburg mit Feigenbutz, Kölling und Peil punkten.

mehr
Greifswald
Wenn dem Radfahrer in der Domstraße Autos entgegen kommen, so wie hier, wird es eng. Ulrich Rose schlägt daher ein Parkverbot vor.

Die Fahrradstraße in der Domstraße ist umstritten. ADFC-Sprecher Steffen Burkhardt bezeichnet sie als „Etikettenschwindel“, weil Autos hier zu dominant sind. Ulrich Rose (Alternative Liste) kämpft für bessere Bedingungen.

mehr