Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Östliches Mecklenburg
Das Stargarder Tor ist eines von vier erhaltenen Stadtoren in Neubrandenburg. Auf den Mauern der Stadt stehen mehrere Wiekhäuser. Das Anklamer Tor gehörte einst zu einer Wehranlage, welche die Stadt Friedland umgab. Die Reste des aus einem Kloster entstandenen Schlosses künden in Dargun von der einstigen Bedeutung des Städtchens. Fritz Reuter, dem größten Sohn der Stadt Stavenhagen, ist ein Denkmal und ein Museum gewidmet. Die Alte Burg in Penzlin, die nach dem Dreißigjährigen Krieg verfallen war, erinnert heute als Museum an die Hexenverfolgung.
Neo-Nazis haben in Friedland ihre Hunde auf zwei Männer aus Eritrea gehetzt. (Symbolbild)
Friedland

In Friedland haben mehrere Deutsche haben ihre Hunde auf zwei Afrikaner losgelassen. Die Männer aus Eritrea wurden dabei leicht verletzt.

mehr
  • Mecklenburg: Afrikaner von Hunden gehetzt und Neo-Nazis verprügelt
  • Neo-Nazis hetzen Hunde auf zwei Afrikaner
  • Start mit Heinz Rudolf Kunze in den Bücherfrühling
  • Burg ehrt Reimann mit Städtebau- und Literaturkonferenz
  • Frau zu Tode gefoltert: Neuer Prozess hinter verschlossenen Türen
OZ-Sportbuzzer

B-Junioren gewinnen hoch mit 8:2 gegen den TSV Friedland.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Beim 1. FC Neubrandenburg geht der Verbandsligist mit einer 2:5-Niederlage vom Platz.

mehr
Neubrandenburg
Sänger und Schauspieler David Hasselhoff ist am Freitagabend im Jahnsportforum Neubrandenburg aufgetreten.

Er war der „Knight Rider“, Mr. Baywatch und als Sänger lieferte David Hasselhoff mit „I've been Looking For Freedom“ die Hymne zur Wende. Jetzt ist „The Hoff“ auf Comeback-Tour. Freitag trat er im Jahnsportforum Neubrandenburg auf.

mehr
Neubrandenburg
Mecklenburg-Vorpommerns ehemalige Justizministerin Uta-Maria Kuder (CDU).

Die frühere Justizministerin Uta-Maria Kuder steht fortan an der Spitze der Opferhilfe-Organisation Weisser Ring in Mecklenburg-Vorpommern.

mehr
Neubrandenburg
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.

Täter tragen IBAN-Nummern auf Überweisungsscheine und fälschen die Unterschriften der Geschädigten.

mehr
Neubrandenburg
Der Theaterintendant Wolfgang Bordel.

Die letzte Inszenierung des Schauspielchefs der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz, Wolfgang Bordel (67), hat am Samstag Premiere.

mehr
Neubrandenburg
Auf seiner Jubliäumstournee: „30 Jahre Looking For Freedom“ macht David Hasselhof am 13. April Station in Neubrandenburg.

Bekannt wurde „The Hoff“ durch Serien wie „Knight Rider“ und „Baywatch“ und den Hit „Looking for Freedom“. Auf seiner Jubliäumstournee „30 Jahre Looking For Freedom“ macht er am 13. April Station in Neubrandenburg.

mehr
Neubrandenburg/Sulzbach
In dieser Tragetasche wurde die tote Katze gefunden.

Nach dem grausamen Fund Ende März ermittelt die Polizei wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Jetzt hat Tierschutzorganisation Tasso 1000 Euro ausgelobt für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen.

mehr
Neubrandenburg
Vier Männer haben am Montagabend eine Tankstelle in Neubrandenburg (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) überfallen. (Symbolfoto)

Bei dem Überfall in Neubrandenburg erlitt der Mitarbeiter der Tankstelle einen Schock. Die vier Männer konnten fliehen. Die Polizei bittet um Hinweise.

mehr
Wildberg
Wasserrettungskräfte bei der Suche nach einer vermissten Person. (Symbolfoto)

Nur drei der vier Insassen konnten sich bei dem Unglück auf dem Kastorfer See nahe Wildberg an Land retten. Die Suche nach einem 31-Jährigen wird am Sonntag fortgesetzt.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Verbandsligist reagiert im Abstiegskampf auf der Trainerposition.

mehr
Woldegk
Glückwunschkarten zur Jugendweihe liegen auf einem Tisch.

Eine Feier in Woldegk (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) markiert den Anfang einer ganzen Reihe von Festveranstaltungen im ganzen Land.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Karow
Der Schafzuchtverband fordert eine Weidetierprämie. Diese soll die Kosten der Tierhaltung ausgleichen.

Der Umgang mit dem Raubtier ist ein zentrales Thema der Beratungen des Landesschafzuchtverband im südmecklenburgischen Karow. Er vertritt die Interessen der größeren Agrarbetriebe im Nordosten, die insgesamt rund 70 000 Tiere halten.

mehr
Güstrow
Eine Biene sammelt bei sonnigem Wetter Pollen von einer Blüte.

Torsten Ellmann wirbt für eine Partnerschaft von Umwelt- und Naturschutz mit der Landwirtschaft. Nach seiner Ansicht muss die Struktur der Agrarflächen so verändert werden, dass Insekten dort noch mehr Lebensräume und Nahrung finden.

mehr
Greifswald
Das Titelblatt der Gelegenheitsschrift

Seit 1996 arbeiten Bibliotheken aus Deutschland und Österreich an der Erfassung der deutschen Buchproduktion des 17. Jahrhunderts. Immer wieder werden neue Schriften (wieder)entdeckt, so jetzt in Greifswald.

mehr