Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Östliches Mecklenburg
Das Stargarder Tor ist eines von vier erhaltenen Stadtoren in Neubrandenburg. Auf den Mauern der Stadt stehen mehrere Wiekhäuser. Das Anklamer Tor gehörte einst zu einer Wehranlage, welche die Stadt Friedland umgab. Die Reste des aus einem Kloster entstandenen Schlosses künden in Dargun von der einstigen Bedeutung des Städtchens. Fritz Reuter, dem größten Sohn der Stadt Stavenhagen, ist ein Denkmal und ein Museum gewidmet. Die Alte Burg in Penzlin, die nach dem Dreißigjährigen Krieg verfallen war, erinnert heute als Museum an die Hexenverfolgung.
Auf der Suche nach der perfekten Tanne in MV: Nordmanntannen stehen nebeneinander auf einer Plantage.
Weihnachten 2017

Ob vom Stand, von der Plantage oder direkt aus dem Wald: Zum Fest gehört in Vorpommern und Mecklenburg ein Christbaum. Die OZ hat hier ein paar gute Tipps.

mehr
  • Hier gibt's den schönsten Weihnachtsbaum in MV
  • Tanzkompanie: Neubrandenburg entscheidet über Finanzkonzept
  • Mann von Brauerei-Gabelstapler überrollt und schwer verletzt
  • Kunstsammlung zeigt Frank Nitsches Werke im Nordosten
  • Mit Sommerreifen bei Glatteis zu schnell
Neubrandenburg
Ein Junge fährt in einer Kindertagesstätte mit einem Bobbycar.

Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte wird zwei Kindertagesstätten erhalten, die der in die Schlagzeilen geratene Müritz-Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) aufgibt.

mehr
Neubrandenburg
Die Statue Justizia.

Der Prozess um eine spektakuläre Einbruchserie bei Agrarbetrieben am Landgericht Neubrandenburg geht heute voraussichtlich in seine letzte Phase.

mehr
Neubrandenburg
Theater Stralsund, eine Spielstätte des Theater Vorpommern.

Die geplante Theaterreform im Osten Mecklenburg-Vorpommerns ist nach Ansicht des Neubrandenburger Oberbürgermeisters Silvio Witt (parteilos) ins Stocken geraten.

mehr
Neubrandenburg
Katy Hoffmeister ist zu sehen.

Die „elektronische Akte“ als Kern der Umstellung soll ab Mitte 2018 zuerst am Landgericht Rostock eingeführt werden.

mehr
Carpin
Ein Rettungswagen fährt zum Einsatz. (Symbolfoto)

Der 30-Jährige und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall in der Nähe von Carpin im Wagen eingeklemmt. Der Fahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen , die Frau kam schwer verletzt in eine Klinik.

mehr
Neubrandenburg

Der Kreistag der Mecklenburgischen Seenplatte entscheidet am Montag, ob die 156 Gemeinden bald mehr in ihren Kassen behalten.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Das Spiel zwischen der SG Aufbau Boizenburg und dem TSV Friedland musste kurzfristig abgesagt werden / Kleinbus der Gäste macht auf der Autobahn Schlapp.

mehr
Neubrandenburg
Ein Überfall auf einen Paketzusteller in Neubrandenburg hat sich als „ausgedacht“ entpuppt. (Symbolfoto)

Der Neubrandenburger hatte Polizisten erklärt, er sei mit einem Messer bedroht und um eine dienstliche Geldbörse mit fast 1000 Euro erleichtert worden. Die Polizei zweifelte an der Version.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Leonie Kolod wechselt für den Traum vom Profi-Fußball ans Sportgymnasium Neubrandenburg.

mehr
Neubrandenburg
Graffiti auf einem Haus in Neubrandenburg.

Um das Graffiti-Problem in den Griff zu bekommen, setzt die Stadt Neubrandenburg jetzt auf Meinungsaustausch, Aufklärung und Ausprobieren.

mehr
Neubrandenburg
Krankenwagen  im Einsatz. (Symbolbild)

Eine 66-Jährige ist bei einem Unfall im ostmecklenburgischen Neubrandenburg schwer verletzt worden.

mehr
Neubrandenburg/Schwerin
Am Telefon und an der Haustür – Betrüger versuchen mit immer neuen Tricks, ihre Opfer hereinzulegen. (Symbolbild)

Während der sogenannte Enkeltrick seltener verwendet wird, geben sich Kriminelle immer häufiger als Polizisten aus. Vor allem der Osten von Mecklenburg-Vorpommern ist betroffen. Die Schäden summieren sich auf mehr als 450 000 Euro.

mehr
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Weihnachten 2017
Auf der Suche nach der perfekten Tanne in MV: Nordmanntannen stehen nebeneinander auf einer Plantage.

Ob vom Stand, von der Plantage oder direkt aus dem Wald: Zum Fest gehört in Vorpommern und Mecklenburg ein Christbaum. Die OZ hat hier ein paar gute Tipps.

mehr
Schwerin
Eine Statue der Justitia mit einer Waage in ihrer Hand.

In einem neuen Stall in Wattmannshagen bei Teterow (Landkreis Rostock) sollen pro Jahr 1,5 Millionen Broiler gemästet werden. Dagegen klagt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND).

mehr
Video-Nachrichten am Mittwoch
Weitere Themen: Greifswald: Kleiner Kirill an Krebs gestorben +++ Bester Glühwein in MV kommt aus Rostock +++ Matthias Schweighöfer in Rostocker Stadthalle

+++ Greifswald: Kleiner Kirill an Krebs gestorben +++ Bester Glühwein in MV kommt aus Rostock +++ Matthias Schweighöfer in Rostocker Stadthalle +++

mehr