Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Östliches Mecklenburg
Das Stargarder Tor ist eines von vier erhaltenen Stadtoren in Neubrandenburg. Auf den Mauern der Stadt stehen mehrere Wiekhäuser. Das Anklamer Tor gehörte einst zu einer Wehranlage, welche die Stadt Friedland umgab. Die Reste des aus einem Kloster entstandenen Schlosses künden in Dargun von der einstigen Bedeutung des Städtchens. Fritz Reuter, dem größten Sohn der Stadt Stavenhagen, ist ein Denkmal und ein Museum gewidmet. Die Alte Burg in Penzlin, die nach dem Dreißigjährigen Krieg verfallen war, erinnert heute als Museum an die Hexenverfolgung.
Drei Kinder haben vermutlich einen verheerenden Brand in einem Strohlager in Görmin im Landkreis Vorpommern-Greifswald ausgelöst. (Symbolfoto)
Neukalen/Neubrandenburg/Görmin

Mehrere Brände haben die Feuerwehren an der Mecklenburgischen Seenplatte und in Vorpommern am Wochenende in Atem gehalten. Eine Halle samt Heulager, ein alter Speisesaal und ein Strohlager wurden vernichtet. In allen Fällen wird wegen Brandstiftung ermittelt.

mehr
  • Mehr als 300 000 Euro Schaden: Brandstiftungen vermutet
  • Verirrte 58-Jährige gerettet
  • Lagerhalle mit 3000 Heuballen abgebrannt
  • Was heute in MV wichtig wird
  • Güstrower SC: Einsatz und Wille gegen Gnoien gefragt
Neubrandenburg/Waren

Transporter und Kleinbusse stehen bei Fahrzeugdieben an der Mecklenburgischen Seenplatte derzeit besonders hoch im Kurs.

mehr
Waren/Neubrandenburg
Ein Schild "Polizei" ist zu sehen.

Der 54 000 Euro teure Kleinbus war am Mittwoch kurz vor Feierabend in Waren an der Müritz für eine Probefahrt ausgeliehen, wurde aber nicht zurückgebracht. In Groß Nemerow bei Neubrandenburg wurde ein Motorrad im Wert von 10 000 Euro gestohlen.

mehr
Basedow

In Malchin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) wurde ein Teil eines Sonnenblumenfeldes illegal abgeerntet. Der Eigentümer hat den Verlust angezeigt und den Schaden auf rund 2500 Euro geschätzt.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Fußball-Verbandsligist aus der Trebelstadt empfängt Abstiegskandidaten.

mehr
Neubrandenburg

Die Unternehmen im Osten Mecklenburg-Vorpommerns wollen mehr investieren und ihre hohe Quote bei der Beschäftigung halten.

mehr
Neubrandenburg

Im Kreis Vorpommern-Greifswald sucht die Polizei nach zwei Menschen, die unabhängig voneinander in den vergangenen Tagen verschwunden sind.

mehr
Neubrandenburg
Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild).

Bei einem Unfall in Neubrandenburg sind am Dienstag mehrere Fahrzeuge zusammengeschoben worden.

mehr
Neubrandenburg
Blick auf die Marienkirche in Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern).

Der Erlös des Chorauftrittes in der Neubrandenburger Konzertkirche soll Kinder-, Jugend- und Familienprojekten zugute kommen, die die Stiftung des erfolgreichen Unternehmers aus der Vier-Tore-Stadt seit zehn Jahren fördert.

mehr
Neubrandenburg

Bei einem Unfall in Neubrandenburg ist ein 52 Jahre alter Fahrer verletzt worden.

mehr
Siedenbollentin/Neubrandenburg
Blick auf das Landgericht Neubrandenburg.

Ein Verbrechen erschüttert im Mai den kleinen Ort Siedenbollentin. Ein Unternehmer (48) soll eine junge Frau getötet haben, weil sie sich ihm sexuell verweigerte. Es soll nicht der erste Annäherungsversuch gewesen sein.

mehr
Rostock
Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) in Schwerin.

Mecklenburg-Vorpommern baut das Angebot weiter aus. Besonders für Eltern im Schichtdienst und Berufspendler schließen Kitas mit Öffnungszeiten in den Randzeiten und Übernachtungsmöglichkeiten eine Betreuungslücke.

mehr
Friedland
Eine Mutter und ihr fünfjähriger Sohn sind bei einem Unfall auf der Autobahn 20 nahe Friedland (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) leicht verletzt worden. (Symbolfoto)

Das Fahrzeug kam am Freitagabend nahe Friedland (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) von der Autobahn 20 ab. Die Unfallursache ist noch unklar.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Malchow
Nach einem Lastwagen-Unfall ist die wichtigste Verkehrsader zwischen Berlin und der Autobahn 19 bei Malchow (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) in beiden Fahrtrichtungen gesperrt worden.

An der Dauerbaustelle Petersdorfer Brücke musste die Autobahn 19 Berlin-Rostock erneut komplett gesperrt werden. Ein Lastwagen war zu schnell und geriet auf die Mittelleitplanke. Es war nicht der erste Unfall an dem Nadelöhr der Hauptverkehrsader von und zur Ostsee.

mehr
Bützow
"Polizei" steht auf der Motorhaube eines Einsatzwagens.

Ein 44-Jähriger konnte in Bützow von Polizisten wieder überwältigt werden, nachdem er unter anderem die Warnow durchschwommen hatte. Er war wegen eines Ladendiebstahls festgenommen worden, bei dem er einen Detektiv bedroht haben soll.

mehr
Der Tag in Kurznachrichten
OZ-TV am Montag: 10 Jahre KTC - Erster Starbucks kommt nach Rostock

Weitere Themen: A-20-Abbruch: Ursache könnte Moorschutzprojekt sein | Wasserrohrbruch: Stau in Greifswald | Mit Flüssiggas: Kreuzfahrt wird umweltfreundlicher | Wonnemar-Hotel ist jetzt „First Class“ | Hommage-Konzert für Manfred Krug in Stadthalle

mehr