Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Polizisten sind bei einer Verkehrskontrolle auf die Ladung eines polnischen Transporters aufmerksam geworden. Die Insassen konnten nicht beweisen die Güter im Wert von 6700 Euro erworben zu haben.

01.11.2018

Unbekannte sind in eine Gesamtschule in Neubrandenburg eingebrochen. Die Täter haben unter anderem Lautsprecher zerstört. Auf einer Tafel wurden reichlich DNA-Spuren hinterlassen. Die Kripo ermittelt.

01.11.2018

Ein Mann aus Malchin hat stark alkoholisiert auf einen Mann und einen Polizisten eingestochen. Das 55-jährige Opfer wurde schwer verletzt, der Polizist trug eine schusssichere Weste. Der vermeintliche Täter sitzt in U-Haft.

30.10.2018

Nach dem Aufstellen von Baustellenschildern ist es bei Neubrandenburg auf der B104 zu einem schweren Auffahrunfall gekommen.

25.10.2018

Nach jahrelangem Streit ist in Neubrandenburg ein Standort für die umstrittene Karl-Marx-Statue gefunden worden.

25.10.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der parteilose Oberbürgermeister von Neubrandenburg, Silvio Witt, will heute seine erste „Halbzeitbilanz“ ziehen.

25.10.2018

Im Prozess um einen tödlichen Raserunfall in Neubrandenburg ist der Unfallfahrer zu eineinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden.

24.10.2018

Der kleine Junge, der in Sponholz bei Neubrandenburg die Straße allein überqueren wollte und dabei von einem Auto erfasst wurde, ist gestorben. Das teilte die Polizei am Montag mit.

22.10.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein 76 Jahre alter Autofahrer hat am Dienstag beim Einparken in Neubrandenburg sein Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt und ist in ein stehendes Auto gefahren. Danach sei er noch gegen eine Straßenlaterne geprallt und in einer Hecke zum Stehen gekommen.

17.10.2018

Fast ein Jahr nach Gewalttattacken gegen drei Männer in Neubrandenburg, darunter zwei Ausländer, kommt der mutmaßliche Täter jetzt vor Gericht. An diesem Freitag beginnt am Amtsgericht Neubrandenburg der Prozess gegen den zur Tatzeit 20 Jahre alten Mann.

17.10.2018

Anfang März war ein Trio in ein Neubrandenburger Dönerbistro eingebrochen und wurde von Polizisten ertappt. Einer der Täter griff dabei einen Beamten mit Reizspray an und wurde erschossen.

15.10.2018

Ein 29-jähriger Asylbewerber aus der Türkei hatte im Mai in Neubrandenburg seine Ex-Freundin und einen Nebenbuhler niedergestochen – aus Eifersucht. Beide überlebten nur knapp. Nun musste sich der Täter vor dem Landgericht Neubrandenburg verantworten.

15.10.2018

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Der Landesligist ist gegen den 1. FC Neubrandenburg chancenlos und verliert mit 0:4. Partie schon zur Pause durch.

15.10.2018

Ein Autofahrer kommt bei einem Zusammenstoß mit einem Baum ums Leben. Die Unfallursache ist nicht bekannt. Eine Kreisstraße wurde vorübergehend gesperrt.

15.10.2018

Die Trainer der beiden Inselteams wollen in den Pokalpartien gegen höherklassige Gegner bestehen. Garz empfängt Neuenkirchen, VfL den 1. FC Neubrandenburg.

12.10.2018

Der 54-Jährige hat aus persönlichen Gründen seinen Rückzug erklärt. Coach Mike Hinz wird vorerst vom Torwarttrainer unterstützt.

11.10.2018

Mecklenburg