Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-3°/ -5° wolkig
Mecklenburg Östliches Mecklenburg

Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern ermittelt die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg gegen einen Mann aus Strasburg (Vorpommern-Greifswald).

09:31 Uhr

Bei einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen sind am Donnerstag zwischen Neubrandenburg und Neddemin (Mecklenburgische Seenplatte) zwei Autofahrer schwer verletzt worden. In den Unfall waren drei Pkw und ein Lastwagen involviert.

17.01.2019

Bei einem Unfall nahe Borrentin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Er krachte mit seinem Lastwagen frontal gegen einen Baum.

16.01.2019

In Neubrandenburg ist eine Gasheizung in einem Mehrfamilienhaus explodiert. Die Bewohner flüchteten. Der Knall und der anschließende Brand machten das Gebäude unbewohnbar.

15.01.2019

In Neubrandenburg ist eine Frau von einem Bus angefahren und verletzt worden. Die 21-Jährige hatte über Kopfhörer Musik gehört und die Bundesstraße 96 trotz roter Ampel überquert. Der Busfahrer konnte den Zusammenprall nicht verhindern. Die Insassen blieben unverletzt. Die Fußgängerin kam ins Krankenhaus.

15.01.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Montag ist in Neubrandenburg ein siebenjähriger Junge angefahren worden. Er kam mit Kopfverletzungen ins Klinikum. Ein 57-jähriger Autofahrer hatte eine rote Ampel missachtet und das Kind erfasst.

14.01.2019

Wegen Attacken mit Messern und einer abgebrochenen Flasche muss sich ein 27-Jähriger vor dem Landgericht Neubrandenburg verantworten. Der Mann hat laut Anklage andere Asylbewerber in Vorpommern verletzt. Er gibt an, jeweils vorher provoziert worden zu sein.

14.01.2019

Einigung im Prozess um bandenmäßigen Drogenhandel in Neubrandenburg: Die drei Angeklagten sagten zu, Geständnisse abzulegen – nun kommen Strafen zwischen zweieinhalb und fünf Jahren Haft auf sie zu.

05.12.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei einer Biogasanlage in der Nähe von Friedland (Mecklenburgische Seenplatte) ist am Dienstag ein Brand ausgebrochen. Etwa 70 Feuerwehrleute und ein Gefahrgutzug des Landkreises waren im Einsatz.

04.12.2018

Ein 62 Jahre alter Autofahrer hat am Montagmorgen in Neubrandenburg die Vorfahrt eines Radfahrers missachtet. Es kam zum folgenschweren Zusammenstoß.

03.12.2018

In Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) haben am frühen Samstagmorgen drei Gartenlauben Feuer gefangen. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

02.12.2018

Als die ältere Dame in Neubrandenburg mit ihrer Tochter die Straße überqueren wollte, ist sie von einem abbiegenden Auto erfasst worden.

02.12.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Statt einem Freund erscheinen an der Wohnungstür des jungen Mannes zwei bewaffnete Räuber und nehmen ihm Geld und Wertsachen ab.

01.12.2018

Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagabend. Als er über eine rote Ampel fuhr, wurde der Radfahrer von einem Auto erfasst.

30.11.2018

Die Polizei hat in Demmin einen Mann festgenommen, der einen Bauarbeiter geschlagen haben soll. Der betrunkene Tatverdächtige wehrte sich vehement.

28.11.2018

In Neubrandenburg ist ein Mann gestorben, während er sich Essen auf dem Herd zubereitet hat. Das Gerät blieb an und sorgte für einen Feuerwehreinsatz.

28.11.2018

Mecklenburg